Glaubt ihr der Teufel könnte in Menschengestalt undercover erscheinen?

10 Antworten

Das hat er doch schon längst gemacht. Nur merken es die Menschen nicht.

"Den Teufel spürt das Völkchen nie, selbst wenn er es am Kragen hätte"

Er selbst nicht und auch keine seiner Dämonen, das haben sie bei der Sintflut verwirkt. Aber sein Geist beeinflusst Menschen aller Art, wie auch der Geist Gottes Einzelne beeinflussen kann. Jedoch hat der Mensch einen freien Willen und wird dafür auch vor Gott Rechenschaft ablegen müssen.

Lt. einigen Christen macht er doch nichts anderes: unverheiratete Mütter, queere Menschen, Atheisten. Je nachdem wer das Weltbild derzeit mehr stört.

Den Teufel gibt es jedoch nicht.

Es gibt den Teufel so wenig wie Götter.

Aber es gibt sehr boshafte Menschen, die skrupellos nur den eigenen Vorteil bzw. den von Gruppen betreiben.

So was gibst nicht.Teufel ist nur Illusion,vergiss es.Und geniesse dein neu Tag