Glaubt ihr dass die heutige Menschheit ihr Verhalten von damals im Mittelalter übernommen hat?

4 Antworten

Jap, geht langsam wieder los dass man direkt verurteilt und gejagt wird wenn man einmal was gesagt oder getan hat, was anderen nicht passt.

Midnight1999  24.05.2025, 18:24

Meinungsfreiheit bedeutet, dass dich niemand rechtlich für deine Meinung belangen kann. Du hast also das Recht, deine Meinung frei zu äußern, ohne rechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. Meinungsfreiheit bedeutet aber auch, dass Andere das Recht haben, dir zu sagen, dass sie deine Meinung 💩 finden. Denn auch das ist eine Meinung. Außerdem: Wenn eine Meinung dazu führt, dass Menschen ihre Rechte vorenthalten werden, ist es dann wirklich nur eine Meinung?

Von den emotionalen Verhaltensweisen her sicherlich, wenn auch in stärker gesittete Bahnen gelenkt!

Nein, da die Menschheit schon wesentlich länger existiert als das Mittelalter. Wenn man die gesamte Menschheit betrachtet und dessen zeitlichen Verlauf sieht, ist 2025 vom Mittelalter einen Katzensprung entfernt.

Unsere Verhaltensweisen sind primär beim Beginn der Evolution entstanden.

Glaubt ihr dass die heutige Menschheit ihr Verhalten von damals im Mittelalter übernommen hat?

In einer gewissen Religion ist das definitiv so. Bzw. hat sie es nicht "übernommen", sondern leben seit daher so.

Lebensberater27 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 17:50

Ich glaube das Christentum beeinflusst immer noch unsere Lebensweise. Es stehen ja überall Kirchen rum, statt Tempel wo Menschen sich aufgehalten hatten, bevor es das Christentum gab. Anlagen etc.

Lebensberater27 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 17:51
@BrascoC

Auch wenn ich den Islam als angebliche Religion am meisten verabscheue, Religion an sich ist in meinen Augen so unendlich dumm.