Glaubt ihr das die nächste Xbox Konsole auch abwärtskompatibel sein wird?

4 Antworten

Ja die nächste wird aber noch lange auf sich warten lassen, diese wird auch wieder abwärtskompatibel sein, ohne kann man sich das gar nicht mehr weg denken bei der Xbox, das ist ja das starke Vorteil bei ihr. Bei Playstation 5 ist Grade Mal mit den Playstation 4 spiele abwärtskompatibel, das war's aber auch schon, um ältere spiele auf Playstation 4 oder 5 zu spielen brauchst du die Mitgliedschaft ultimate, CD mäßig geht ihr nichts. Da ist die Xbox stark im Vorteil, die Xbox series x kann eine handvoll Classic spiele das sind allerdings nur 56 die erste Generation abspielen, auch digitale spiele lassen sich finden auf der series s, man kann diese auch kaufen, um alle abwärtskompatibel spiele zu spielen braucht man halt die series x, es sind nicht alle digital vorhanden, 615 Xbox 360 spiele und fast alle Xbox one spiele ausgenommen sind hier die Kinect spiele, diese gehen nicht mehr auf der Xbox series x und s. Hier auch eine abwärtskompatibel Liste was alles drauf geht: https://www.xbox.com/de-de/games/backward-compatibility?cat=all 4939 spiele sind es mittlerweile, mit Xbox one, Xbox 360 und originale Classic spiele, wo abwärtskompatibel sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ersten wird diese noch Jahre auf sich Warten lassen und zweitens wenn weiterhin auf gewöhnliche X86er Technick gesetzt wird würde mich alles andere sehr Wundern

Hey,

also die aktuelle Generation (Series X und Series S)
Sind beide Abwärtskompatibel.
Das heist, du kannst mit der Series X auch Xbox360 (nicht alle aber recht viele) und Xbox One Spiele spielen.
Die Series S hat kein Blue-Ray-Laufwerk, kann aber Xbox360 oder One Versionen vom Store genauso abspielen.

Von der Abwärtskompatibilität her ist das also vollkommen OK. Ich würde sogar behaupten, dass hier die Xbox mehr Spiele unterstützt als die Konkurrenz. Wobei die Konkurrenz auch Abwärtskompatibel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X
picasso22  03.03.2023, 13:20

Also abgesehen davon das die Frage um die nächste Generation geht, wo genau ist die PS5 oder die PS4 Abwärtskompatibel?

xXxDarylxDixon  03.03.2023, 13:56

Die Playstation 5 ist Grade Mal mit den Playstation 4 spiele abwärtskompatibel, das war's aber auch schon, um ältere spiele auf Playstation 4 oder 5 zu spielen brauchst du die Mitgliedschaft ultimate, CD mäßig geht ihr nichts.

Hab noch nichts gehört fände es selbst aber super