Glaubt ihr daran ,also das es menschen gibt sich an ein leben an früher erinnern können?

9 Antworten

"Absolut keine Beweise" Na ja, wie sollten denn die Geschichten erklärt werden, wenn fremde Menschen von anderen Kontinenten plötzlich Orte und Details kennen, die sie im Grunde nicht kennen können? Es gibt zahlreiche Berichte über solche Fälle, bei denen Dinge aufgedeckt werden, die den Einheimischen kaum noch bekannt sind. Auch wenn ich nicht explizit daran glaube, bin ich sicher, dass der Mensch noch immer dumm und borniert genug ist, längst nicht alles erklären und verstehen zu können (und wollen).

Es gibt welche die meinen sich an sowas erinnern zu können, inwieweit das dann auch wirklich Erinnerungen an ein solches Leben sind kann ich nicht beurteilen.

Glaubt ihr daran ,also das es menschen gibt sich an ein leben an früher erinnern können?

Ich weiß nicht, was Du genau meinst, aber ich glaube, dass ich mich unter anderem an früher durchlebte, mit meinem gegenwärtigen vergleichbare Leben erinnern kann. Ich habe sogar mal eine Person in diesem Leben wieder kennen gelernt, die ich aufgrund solcher geglaubter Erinnerungen vorher schon kannte, denn beim ersten von leider nur zwei Treffen habe ich sie auf dem ersten Blick sofort wieder erkannt und, wie sie mir später sagte, ging es ihr in demselben Moment genauso, woraufhin sie mir von einem Ereignis in einer früher durchlebten Variation des gegenwärtigen Lebens in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran erzählte, ohne dass ich sie, während sie davon erzählte, irgendwie beeinflusst hätte.

Ich glaube nicht daran.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

LadyXyperhia
Fragesteller

Danke schön für deine Antwort 😊

Beweisen kann ich es nicht ,ich wollte nur wissen was ihr darüber denkt .

Aber vielen Dank für deine Antwort 😊

Aber mich verwirrt deine Antwort etwas ,

Du schreibst du bist Christ aber glaubst nicht an Gott? An was glaubst du dann ? Christen glauben ja an Gott Jesus .

Lieb gemeint

comhb3mpqy  28.12.2022, 18:32
@LadyXyperhia
Du schreibst du bist Christ aber glaubst nicht an Gott?

Ich glaube an Gott und Jesus.

Nein, absolut nicht.

Es gibt die wildestens Geschichten, absolut keine Beweise.

Es ist zwar ein anderes Beispiel, aber viele Menschen behaupten bei einem Nahtoderlebnis ihren Körper von oben zu sehen.

Forscher aus aller Welt haben probiert bei kritischen Operationen ein Blatt Papier mit einem bestimmten Wort zu beschriften, und neben den Patienten zu legen mit Schrift nach oben.

Kein einziger konnte sagen was du dem Blatt Papier steht.

LadyXyperhia
Fragesteller

Dankeschön für deine Antowort aber Nahtoderlbnisse haben ja jetzt auch nicht direkt was mit meiner Frage zu tun das ist schon ein anderes Thema, aber auf deine Antowort muss ich sagen ,ich glaube jedoch wiederum das es sowas wie Nahtoderlbnisse gibt :)

Klar ist sowas nicht ganz wissenschaftlich bewiesen aber jedoch darf sein Glauben haben 😊