Glaubt ihr an Übersinnliches?

15 Antworten

Ja! 👋

  • Im Kölner Dom haben wir von einer älteren Dame silberne Halskettchen geschenkt bekommen. Als wir diese angezogen haben, bemerkte man, dass das Gesicht der Dame auf den Halskettchen geprägt war. Als wir sie darauf ansprechen wollte, war die Dame, von der wir die Halskettchen erhalten haben, plötzlich verschwunden.
  • Bei einer Hotelübernachtung in der Nähe des Kölner Doms, sah meine ältere Schwester in ihrem Zimmer jede Nacht etwas an der Raumdecke quasi sitzen. Nach der ersten Nacht berichteten meine restlichen Schwestern, die mit ihr im Zimmer schliefen, dass sie gegen drei Uhr nachts an die Decke starrte. Das konnte noch verkraftet werden, aber als wir nach der dritten Nacht berichtet bekommen haben, dass sie plötzlich mit Jemanden begann zu reden und dabei noch die Zimmertemperatur ins Nehative ging, haben wir uns direkt - während des Frühstücks - aus dem Hotel verpisst.
  • Als wir damals im alten Familienhaus unserer Eltern waren, träumte unsere Cousine, wie sie mit unseren Großvater sprach und dieser berichtete, dass wir am Morgen nicht abfahren sollen - sonst würden wir verunglücken. Gehört und Getan! Auf den Fahrbahnen, die wir auch für unsere Rückreise nutzen sollten, entstanden insgesamt drei Verkehrsunfälle mit sieben Todesopfern. Wir waren damals insgesamt zu siebend.

...

theaterfan1997  02.07.2020, 21:08

Stimmt das Alles???????

theaterfan1997  02.07.2020, 21:17
@martinharwig

Achso. Das heißt, dass das alles falsch ist, nachdem es mit deinen Fingern geschrieben wurde.

theaterfan1997  02.07.2020, 21:20
@martinharwig

Nicht alles! Die Zimmertemperatur bei Punkt 2 istsicher nicht ins Nehative gegangen, sondern ins Negative. Zudem kann die Frau bei Punkt 1 einfach woanders hingegangen sein und ev. eines ihrer Kleidungsstücke gewechselt haben. Nummer 3 könnte ein Zufall gewesen sein.

theaterfan1997  02.07.2020, 21:23
@martinharwig

Gerade du als Genie müsstest wissen, dass es keine Definition für "normal"gibt, dh. gibt es auch kein "normal". Daher kann ich auch nicht "normal" sein, da es "normal" gar nicht gibt.

Ich glaube nicht nur, ich weiss!!! Lange Geschichte doch seitdem erfüllt mich eine tiefe Zufriedenheit.niemand muss Angst vorm Tod haben von uns. Wie gesagt ich weiss, es gibt irgend etwas gutes positives nach dem Tod, das alle unsere negativen Emotionen wie Angst Zweifel etc. Wegninmt. Es wartet tiefer Frieden auf uns!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt sehr darauf an, was man als übersinnlich bezeichnet. Wahrnehmungsbereiche der verschiedenen Sinnesorgane variieren zwischen verschiedenen Tierarten und weichen auch von denen des Menschen ab. Aus eigener Erfahrung und Unterhaltungen mit Arbeitskollegen weiß ich auch, dass beispielsweise der Gehörsinn bei verschiedenen Menschen unterschiedlich ausgeprägt sein kann. Damit meine ich nicht nur eventuelle Schwerhörigkeit, sondern unterschiedliche Empfindlichkeiten in verschiedenen Tonfrequenzbereichen. Beispielsweise reagiere ich ziemlich empfindlich in einem hohen Tonfrequenzbereich, den andere, die sich in entsprechenden Situationen ebenfalls in der näheren Umgebung befanden, offenbar gar nicht wahrnehmen können. Für eine Arbeitskollegin ist offenbar das zischen eines Lichtbogenfeuerzeuges unerträglich, welches für mich schon fast nach einem tiefen Zischen klingt und es gibt auch noch andere Beispiele mehr.

Ebenso habe ich auch Erfahrungen gemacht, dass ich bei anderen Personen in meinem direkten Umfeld eine Art Aura sehen kann, die ich aber eher als eine Art geistigen Einfluss verstehe. Je intensiver der Einfluss ist, je stärker kann ich diesen wahrnehmen. Wenn dieser Einfluss dabei positiv ist, sehe ich diesen als eine Art von hellem Schein um diese Person. Bei einem negativen Einfluss reagiere ich instinktiv mit erhöhter Vorsicht. Wenn dieser geistige Einfluss jedoch nicht übermäßig intensiv in positiver Hinsicht ist, muss ich mich in der Regel auf diese Wahrnehmung konzentrieren, um diesen hellen Schein sehen zu können. Ist dieser aber sehr intensiv bei der anderen Person, bedarf es für mich keinerlei Konzentration auf diese Gabe, was mir bereits zweimal aufgefallen ist.

Ich würde das aber nicht direkt als übersinnlich bezeichnen, sondern lediglich als individuell wahrnehmbar.

Booyanez  25.06.2020, 18:30

Von was du sprichst, sind "HSP- hypersensible-, oder hypersensitive Personen" . es gibt tatsächlich einen Begriff dafür. Das kann positiv oder negativ wirken. Manchmal betritt man einen Raum und hat sofort das Gefühl, nicht wirklich willkommen zu sein. Wie als würdest du gegen eine Mauer laufen und sich packt sofort der impuls am liebsten umzudrehen. Man kann lernen, sich dagegen abzuschirmen. Aber es erfordert Übung, man kann nicht jede Stimmung der Welt aufnehmen, damit geht es dir nicht gut. ...ich übe aber immer wieder trifft mich z.b. starkes Mitgefühl und dann bin ich den halben Tag todtraurig. Das mein ich. Aber googel das mal, HSP hypersensitiv. Da gibt es einiges, was hilft zu verstehen!

JTKirk2000  25.06.2020, 18:35
@Booyanez

Wenn Du das in Hinsicht auf meine Wahrnehmungserlebnisse meinst, so will ich mich dagegen gar nicht desensibilisieren. Das wäre für mich etwa so, als würde ich sehen können, obwohl es eine vergleichsweise seltene Sinneswahrnehmung wäre und alle anderen würden meinen, dass ich mich lieber blenden (lassen) sollte. Was die Sinneswahrnehmungen angeht, auch wenn meine Wahrnehmung hoher Töne bisher für mich eher belastend ist, so sehe ich da durchaus einen Sinn darin, ja sogar einen Nutzen. Warum sollte ich diese Fähigkeit daher wegwerfen? Nur um dem Mainstream zu entsprechen? Wenn dem so sein sollte, kann der Mainstream mich mal kreuzweise.

Booyanez  25.06.2020, 18:36

Noch eins- sei stolz auf dich,sei klug und nutze deine gabe.du bist etwas ganz besonders. Ich höre ebenfalls viel mehr als andere, empfinde es aber als unnütz, unbrauchbar. Aber die aura sehen können. Dafür hab ich noch eine gabe, ich kann fliegen!!! Haha, okay das war jetzt gelogen.... Leider das wärs

Booyanez  25.06.2020, 18:48
@Booyanez

Welchen nutzen siehst du in der Fähigkeit,mehr als der mainstream zu hören?

Vielleicht hast du recht und trifft CH muss nur mal genau überlegen, wo ich mich einbringen kann. Aber weist du, was ich liebe? Ich bin gerne im Wald und höre den Geräuschen dort zu, den Tieren, von Vögeln die im Baum landen, von weit entfernten Tieren, die durchs Gehölz tapsen, Eichhörnchen die von einem zum anderen Baum hüpfen etc. Auch wenn es niemandem nutzt , ich kann es genießen. Oder?

Ist es für dich nicht seltsam und auch anstrengend, einen Menschen bereits bevor du ihn kennst ,einschätzen zu können???das macht doch Vorurteile, oder?

JTKirk2000  25.06.2020, 19:03
@Booyanez

Für eine Gabe halte ich es auch, aber eine Gabe ist eben keine eigene Eigenschaft oder Fähigkeit, sondern eine die man bekommt. Deshalb heißt sie auch Gabe.

Daher sehe ich keinen Grund, darauf stolz zu sein, denn sie ist nicht mein Verdienst, sondern sie ist mir gegeben worden. Wenn ich diese überhaupt nutzen sollte, dann wie bei jeder anderen geistigen Gabe laut der Bibel auch im Sinne der Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft. Sie ist ein Anlass, demütig und dankbar zu sein, aber nicht um stolz zu sein.

Mit solchen Gaben ist man laut der Bibel eigentlich nichts besonderes. Im Gegenteil heißt es im 1. Korintherbrief 12,1-11, dass jedem mindestens eine Gabe gegeben ist und jedem die Gabe der Offenbarung gegeben ist, damit sie anderen nützt.

Ich höre ebenfalls viel mehr als andere, empfinde es aber als unnütz, unbrauchbar.

Vermutlich nur, weil Du darin noch keinen Sinn siehst.

Aber die aura sehen können. Dafür hab ich noch eine gabe, ich kann fliegen!!!

So lächerlich es auch erscheinen mag, aber Levitation ist eine Gabe, die so einigen angedichtet wird und ich meine nicht irgendwelche Schausteller in Fußgängerzonen, sondern zum Beispiel soll Jesus über einen See gegangen sein, und Petrus ebenfalls, so lange er Vertrauen hatte (siehe Matthäus 14,22-33).

Leider das wärs

Aber nur wenn es auch einen Nutzen hat, so beispielsweise um schnellstmöglich dort mittels einer weiteren Gabe, etwa die der Heilung zu helfen, wo andere entsprechende Hilfe benötigen. Wenn solche gaben, wie es in der Bibel heißt, vom Heiligen Geist gegeben werden, haben sich sicher immer auch einen entsprechenden Sinn.

JTKirk2000  25.06.2020, 19:07
@Booyanez
Welchen nutzen siehst du in der Fähigkeit,mehr als der mainstream zu hören?

Noch keinen, aber das ändert nichts daran, dass darin ein Sinn liegen kann, den ich nur eben noch nicht erkannt habe.

Aber weist du, was ich liebe? Ich bin gerne im Wald und höre den Geräuschen dort zu, den Tieren, von Vögeln die im Baum landen, von weit entfernten Tieren, die durchs Gehölz tapsen, Eichhörnchen die von einem zum anderen Baum hüpfen etc. Auch wenn es niemandem nutzt , ich kann es genießen. Oder?

Sicherlich, aber das bedeutet nicht, dass es nicht noch einen anderen Sinn haben kann, der dazu dient, anderen zu helfen.

Ist es für dich nicht seltsam und auch anstrengend, einen Menschen bereits bevor du ihn kennst ,einschätzen zu können???das macht doch Vorurteile, oder?

Ist es ein Vorurteil, wenn man erkennt, dass jemand in direkter Gegenwart eine besondere geistige Inspiration hat oder wenn man, weil jemand anderes gerade ein enormes Gewaltpotential hat, entsprechend vorsichtiger reagiert? Ich denke nicht, dass man das als Vorurteil bezeichnen kann. Es ist ja auch kein Vorurteil den Tag als hell und die Nacht als dunkel wahrzunehmen, nur weil es der entsprechenden Sinneswahrnehmung entspricht.

Booyanez  27.06.2020, 12:01
@JTKirk2000

HM....darüber muss ich erstmal nachdenken.ich danke dir.du bist ein interressanter, Diskussionspartner,der mich zum über denken inspiriert und mich gern noch öfter zum nachdenken anregt.du forderst und förderst mich so.das schätze ich sehr.das und ein wenig Humor,Ironie,Sarkasmus das ist eine pfeffrige Mischung .danke dir

JTKirk2000  27.06.2020, 12:25
@Booyanez

Sarkastisch bin ich meines Wissens nach nie. Vielleicht bin ich mal ironisch, aber Sakasmus ist absichtlich beleidigende Ironie. Aber Humor bringe ich allgemein nur dann ein, wenn ich diesen als angemessen empfinde, und da gehört manchmal auch Ironie dazu, denn sie ist eine Form des Humors.

Vielen dank, ich finde es schon sehr besonders.ja es ist ein Geschenk.das schließt nicht aus,stolz sein zu dürfen. Eine seltsame Ansicht...ich weiss wie du das meinst, du denkst du hast nichts dazu getan. Trotzdem.....du kannst natürlich trotzdem stolz sein. Stell dir vor,du hast eine hochbegabte kleine Tochter, die mit vier bereits erste Sonaten schreibt. Bist du stolz oder sagst du TU den Leuten, ach wissen sie, sie ist begabt,ja,aber stolz bin ich nicht auf r sie. Ist ja nicht MEIN VERDIENST.... ?????

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Fledermäuse können Ultraschall empfangen. Wir Menschen nicht. Früher wusste man das nicht. Heute schon. Ist aber nicht übernatürlich.

Alles im Universum ist natürlich. Übersinnliches gibts, weil Menschen eben nicht alle Sinne haben. Oder kannst du Neutrinos erspüren? :D

Anonym1311387
Fragesteller

Nee kann ich ned spüren!

apparmor  16.06.2020, 20:09
@Anonym1311387

Die kann kein Mensch spüren, weil diese Teilchen die aus der Sonne kommen fast keine Masse haben, daher gehen sie zu Tausende durch alle Materie jede Sekunde und wechselwirken mit nichts. Es war für PhysikerInnen jahrelang schwer diese Teilchen aufzuspüren.

Aber das mit deinem Vater tut mir Leid. Ich fühle mit dir und umarme dich fest. ,(