Glaubt ihr an „richtige“ Magie?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein❌ 65%
Ja 💯 32%
Bin mir da nicht so ganz sicher ⚖️… 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 💯

Als selber Magiepraktizierender beantworte ich diese Frage grundsätzlich natürlich einem Ja. Die meisten anderen Antworten machen wieder mal deutlich, dass deren Verfasser vollkommen übersteigerte und/oder falsche Vorstellungen von Magie haben. Richtige bzw. echte Magie beruht auf spirituellen, psychologischen sowie meditativen Techniken.

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass etwa Heilung bspw. durch bloßes Handauflegen durchaus funktionieren kann und nicht zwangsläufig nur "Scharlatanerie" sein muss. Einst betete mir ein Geistlicher eine hässliche Warze weg, gegen die in der Natur- und Schulmedizin buchstäblich kein Kraut gewachsen war. Die Warze verschwand ungelogen nur rein durch das Handauflegen und die Gebete. Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen und es kann mir auch keiner nehmen, der versucht, es mir in Abrede zu stellen.

Auch Elementarmagie hat nicht das Geringste mit einer angeblichen "Manipulation von Elementen" zu tun, wie in einer anderen Antwort (sogar "Experten"-Antwort) behauptet. Dabei handelt es sich lediglich um eine Magieform, die explizit eines, mehrere oder alle vier bzw. fünf Elemente Luft, Feuer, Wasser, Erde und Äther mit einbezieht. "Manipulieren" oder "beherrschen" aber lässt sich keines der Elemente.

Ich habe bereits viel experimentiert und ausprobiert. Dabei erlebte ich einfach schon zu vieles, um die Magie noch als "Phantasterei irgendwelcher Ungebildeter" abtun zu können. Das Einzige, was ich bislang nicht bestätigen kann, ist die von Religionsanhängern herbeigedichtete angebliche Präsenz von "Dämonen".

Ja, aber auch, dass sie mit dem Ende dieses Systems zu ihrem eigenen Ende kommt. Im kommenden gibt es sie nicht mehr.

Nein❌

Mein Opa meinte immer „Elektrizität ist die Magie dieser Welt, aber heutzutage ist Magie nichts besonderes mehr“

Nein❌

Das wäre gar nicht möglich wenn man Energieerhaltung und andere physische Gesetze bedenkt.

Hiii,

Naja,bin mir da nd so ganz sicher.Kann schon sein,dass es echte Magie gibt,aber bin mir wiegesagt nd ganz sicher.🔮🌟

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:Recherche