glaubt ihr an Heilsteine?

krivor  27.04.2021, 10:27

Was meinst du mit "glauben"?

kaninchenfan12
Fragesteller

achso also dass man glaubt dass sie so kräfte auf die psyche haben und so

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich glaube das sie helfen.
Doch zu Heilsteinen gehört noch viel mehr.

Ich befasse mich selber erst seit kurzem mit dem Thema und habe auch herausgefunden das man auch seine Chakren öffnen sollte, da Heilsteine mit unseren Chakren zusammenarbeiten.

Das Thema ist sehr interessant :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube an den Placebo-Effekt und somit bin ich auch davon überzeugt, dass Heilsteine, Kristalle, Homöopathie und sonstiger Voodoo manchen Menschen durchaus helfen können.

Mir allerdings nicht.

Dieses Thema ist mir ein Rätsel. Ich glaube nicht daran, bin Realist.

Es gibt schöne Steine, die man sammelt oder in Kettenform sich damit schmückt.

Anscheinend glaube einige Menschen an die '"Heilkraft". Da werden "aufgeladen". Bisher konnte mir niemand erklären, woran man denn sehen kann, da sie "aufgeladen" sind.

Das einzige, das ist realistisch. Einige Steine werden zermahlen in der Medizin, also in Pulverform eingesetzt. Oder in Tabletten etc. Kann jetzt keine nennen, aber wird wohl medizinische Zwecke haben.

Etwas, hat aber nichts mit Heilen zu tun: In früheren Zeiten, in arabischen Gegenden, hat man Lapislazuli zu feinstem Pulver gemahlen und als Augenlidfarbe angewendet (Lidschattenvorgänger).

Ich denke Heilsteine können einen Placebo Effekt hervorrufen der dir eine Mentale Stütze sein kann.

Aber deinen Körper durch eine Übernatürliche Kraft verändern, eher nicht nein.

Nein ich glaube nicht an solche Sachen. Wie sollen Steine irgendwas heilen können schon gar keine schweren Krankheiten. Manchmal könnte der Placeboeffekt wirken aber auch darauf kann man sich nicht immer verlassen.

mineralixx  29.05.2021, 19:30

Im Gegenteil! Die Entfernung mancher Steine kann heilen, nämlich Gallen-, Nieren- oder Blasensteine.