Glaubt Ihr an Heiler?

Support

Liebe Katinka Beck,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Ich beziehe mich da auf Deine Antworten mitsamt den Links.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Menschen, die daran glauben. Allein der Glaube bewirkt viel. Nicht nur an Heiler, auch an Gott, Engel und so weiter. Eigenartigerweise (oder eher bewunderungsweise) gesunden tatsächlich die Gläubigen besser als die Ungläubigen. Psyche? Wobei man hinzufügen muss, dass alles was Unsummen kostet natürlich mit Vorsicht behandelt werden soll.

Ich finde es nicht ok, dass so pauschal der Heiler als soches abgewertet wird. Wenn hier von einem spirituellen Heiler gesprochen wird ( bedenke der Arzt ist auch ein Heiler ), ist es natürlich sehr schwierig. Es gibt solche und solche und obendrein auch noch richtige Abzocker die von "Tuten und Blasen" keine Ahnung haben. Aber es gibt auch wirklich fähige, welche die Bezeichnung Heiler verdienen. Am ehesten findet man einen guten Heiler auf Empfehlung, sprich durch Mundprobaganda. Zum Honorar denke ich sollte das einfach im Rahmen bleiben. Es hört sich zwar nett an, wenn man sagt: göttliche Gabe, darf man kein Geld nehmen und so..., dann dürften Ärzte und Heilpraktiker ja auch kein Geld nehmen. Ich selber arbeite hauptberuflich in einem ähnlichen Bereich (wie Heiler). Ich stelle es mir etwas schwierig vor meine Miete, mein Essen, etc. mit meinen Fähigkeiten zu bezahlen. Ich denke für eine vernünftige Leistung darf sollte man schon den Lohn eines Handwerkers erhalten dürfen.

Gratuliere, Du hast völlig recht!

0
@katinkajutta

Ich denke auch, dass jemand, der seine Berufung anderen Menschen als Hilfe anbietet, dafür einen Ausgleich nehmen darf, ja sogar soll. Ansonsten hat er keine Möglichkeit sich der Aufgabe haupt- oder nebenberuflich zu widmen, da er Geld für die Familie etc. anderweitig verdienen muss.

0

Im Gegensatz zu einem Arzt haben Heiler keine so hohe Fehlerquote wie Ärzte. Es sterben im Jahr 15.000 Menschen hier in Deutschland durch Ärztefehler. Das bekommen Heiler so nicht hin - aber ob sie dich auch gesund bekommen ist eine andere Sache;)

umtausch bei z.b. medimax?!

hallo.. ich habe mir vor kurzem eine neue grafikkarte bei medimax (nur wegen dem gutschein^^) gekauft.. jjetzt ist sie kaputt!, darf ich das geld zurück verlangen oder reicht es, wenn sie mir eine neue grafikkarte geben? wie funktioniert dann der umtausch? denn als ich dort schon etwas zurück gegeben habe, habe ich das geld angefordert, sie gaben mir nur ein neues gerät, also die frage: müssen sie mir NACH MEINEM WUNSCH das geld zurück geben, oder nur den artikel ersetzen?

...zur Frage

Wie viel € pro Stunde bei Nebenjob & wie viele Stunden pro Woche arbeiten?

Hey ihr lieben,

also ich möchte einen Nebenjob annehmen. Ich weiß nicht wie viel man da so die Stunde verlangen kann. Und ich weiß auch nicht wie viele Stunden man da so pro Woche arbeiten muss. Ich dachte an Warenverräumung oder an Kellnern.

Würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet.

Liebe Grüße Francky

...zur Frage

Sollte ich Geld in eine Rolex investieren glaubt ihr das ist sinnvoll?

...zur Frage

Hilfsprojekte zur Freiwilligenarbeit in Afrika?

Hallo,

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Hilfsorganistationen, welche Projekte in Afrika durchführen und freiwillige Helfer suchen. Leider hab ich bis jetzt nur Organisationen gefunden, welche nur Spenden annehmen oder Organisationen welche ca. 800 Euro Vermittlungsgebühr verlangen, für 2 Wochen Freiwilligenarbeit...

Kennt vielleicht jemand seriöse Organisationen, welche freiwillige Helfer für einige Wochen bis maximal 2 Monate suchen und bei denen nicht so viel Vermittlungsgebühr zu bezahlen ist? (Der Flug und alles drum und dran ist ja leider schon teuer genug)

Danke

...zur Frage

Wieso glaubt mir keiner dass Michael Jackson noch lebt?

Ich meine der Typ ist/war so reich, er hätte oder hat seinen Tod vorgetäuscht. Wieso glaubt es einfach niemand. Als ich das Video mit "Dave Dave" in YouTube von 2009 sah war ich einfach nur sprachlos. Dieser gefakte Dave Dave von 2009 muss MJ sein, seine Stimme seine Augen und Körpersprache sagen es aus. Und der echte "Dave Dave" von 2015 ist der echte er hat eine viel tiefere Stimme. Aber niemand will es mir abnehmen. Außerdem berichten viele, dass die Angehörige auf der Todesfeier gar nicht geweint hatten usw. Leute glauben ich sei verrückt, dabei wurde er sogar in Ländern gesichtet. Glaubt ihr mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?