Glaubt ihr an Geister?

9 Antworten

Klar. Der Geist verstorbener Personen kann manchmal noch Nachwirkungen haben auch wenn sie längst Tod sind, je nachdem wie viel Macht sie auf andere hatten.

Flowair0377  11.02.2025, 11:29

Nehmen wir z. B. Mohammed. In meinen Augen ein sehr böser Geist. Der beeinflusst heute noch viele Menschen.

Klar. Da gibt es zuerst die Kalorien, die nähen nachts die Hemden enger, damit man nicht mehr reinpasst.

Hier treibt auch ein Kobold sein Unwesen und versteckt Sachen, am liebsten Brillen. Die suchen wir natürlich erstmal an der üblichen Stelle, aber da sind sie nicht. Nach vielen vergeblichen Suchen liegen sie dann doch da, wo man zuerst gesucht hat.

Was sollen denn bitte Geister sein? Geist = Seele? Oder Leute, die in weißen Bettlaken über dem Boden schweben und "Buh" rufen? Tote? Also so wie man es aus dem Film kennt? Nein! Ob Tote nun doch noch irgendwie weiterleben oder zumindest ein Teil von Ihnen? Weiß ich nicht!

Ja daran glaube ich, weil ich es selber erlebt habe aber nicht an diese Spukgeschichten. Wir sind ja schließlich auch geistige Wesen.

Hallo keineahnunggg20, 👋

Glaubt ihr an Geister?

nein.

MÜn gibt’s keine Geister, Dämonen, Götter,

oder sonstige erfundenen Fantasiefiguren.

Außer in der Einbildung, oder Fantasie.👻

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Parzival42  11.02.2025, 13:44

Sarkasmus:

Ich habe auch an intelligente Menschen geglaubt, aber dann kam Trump und Gen Z.

PachamamaSquaw  11.02.2025, 14:19
@Parzival42

Und die,

die immernoch an zusammenfantasierte,

Gestalten/Präsenzen, wie Dämonen,

Geister, verlorene Seelen, u.ä. paranorm.

Schwachsinn glauben… auch….🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Parzival42  11.02.2025, 15:54
@PachamamaSquaw

Wieder Sarkasmus:

Oder an 411 ... wie können denn Menschen einfach so verschwinden, und dann dort auftauchen, wo man schon 1000x gesucht hat. Es gibt auch keine seriöses Buch darüber (Doch gibt es, das ist kein Sarkasmus).

Oder 411, wo Kinder wieder aufgetaucht sind. Haben sich alle auf eine Geschichte geeinigt, ohne sich zu kennen.

Oder Out-of-Place-Artefakte ... alles Fake, die Archäologen wollen nur Aufmerksamkeit.

Oder Geister im Haus ... das kommt von den unbekannten Pilzen am Wegesrand.

Oder Timeslips ... (Praktisch wiedergegebene Aufzeichnungen aus der Vergangenheit, deren existenz auch eine Wissenschaftler für möglich halten) die von unbekannten Pilze in Natur und Stadt (Wo man anscheinend auch Pilze findet und von der Strasse isst) herkommen.

Oder UAPs ... das ist immer das Licht der Venus, das sich auf Sumpfgasen, auch in der Stadt.

Oder JOTT Phönomen... pure Vergesslichkeit.