Glaubt ihr an Exorzismus?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich denke das ist echt. 73%
Ich denke das ist nicht echt. 27%

10 Antworten

Ich denke das ist echt.

Jesus hat ja laut NT selber mehrmals unreine Geister ausgetrieben.
Auch von den Aposteln wird berichtet, dass sie das taten.

Wer das nicht glaubt, steht im Widerspruch zum NT.
Mit dem Mittelalter hat das nichts zu tun.

Ein Bekannter von mir war mal zufällig in einer italienischen Kirche anwesend, während ein Exorzismus vorgenommen wurde. Wenn du das miterlebst, dann hast du keine Zweifel mehr an der Existenz von Dämonen.

https://www.katholisch.de/artikel/8644-nur-unwissende-halten-daemonische-kraefte-fuer-maerchen

Ich denke das ist echt.

Vielleicht nicht so wie es in Filmen und Serien gezeigt wird, aber an eine Form von Exorzismus glaube ich schon.

Es gibt Exorzismus als mittelalterliches Relikt, von dem sich die Kirche offenbar nicht so richtig trennen kann. Natürlich gibt es keine Geister und Dämonen, die man austreiben könnte. Aber was interessiert die Kirche die Realität?

Ich denke das ist echt.

Natürlich ist das echt. Gibt genug Fälle, wo Prister oder ähnliche versucht haben, vermeintliche Dämonen auszutreiben.

Ohne Erfolg, denn es gibt sie nicht.

Ich denke das ist echt.

Es gibt eine steigende Nachfrage nach Exorzismen und entsprechende Ausbildungen, insbesondere für Priester.

Das ist so real wie Tortenbacken, auch wenn manche keine Notwendigkeit für Torten sehen und sie als schädlich einstufen.