Glaubt ihr an eine Seele?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja 75%
nein 25%
adere 0%

10 Antworten

ja

Ja ich glaube an die Seele weil ich Christ bin und auch nicht der Meinung bin, dass mit dem Ableben des Körpers alles vorbei ist.

nein

Ich glaube, der Mensch hat sich die Existenz einer Seele aus Trost einfallen lassen.
Der Gedanke, dass nach dem Tod nichts sein soll, ist für viele schwer erträglich, und ich denke daher, dass die Seele, bzw. das Jenseits wo sie hingeht, eine tröstliche Geschichte ist.

nein

kann sich anfühlen wie eine, ist aber nur neurale Verbindungen im Gehirn

ja

Klar, wenn die Seele der Charakter der Person ist, und ihre ganze Art, dann natürlich.

ja

Ich glaube fest daran, das jeder Mensch eine Seele hat. Manche ignorieren sie und kehren sie unter den Teppich. Das sind dann die, die pychische Beschwerdem bekommen. Manche hüten ihren sprichwörtlichen Seelenfrieden.