Glaubt ihr an ein Weiterleben nach dem Tod?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Peter.

An ein Weiterleben nach dem Tod glaube ich nicht nur, ich bin davon überzeugt, dass es ein Weiterleben nach dem Tod gibt.

In meiner Familie gibt es zwei Menschen, die Jenseitskontakte herstellen können. Ich bin immer wieder erstaunt, was alles möglich ist und was wir von der anderen Welt erfahren.

Ich selbst hatte aber auch schon einige Erlebnisse, die mich niemals zweifeln lassen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

💕liche Grüße Sternchen

shining29  25.10.2024, 18:56

Könntest du von deinen Erlebnissen erzählen? Gerne auch privat:)

Wie Ijob haben sich seit jeher viele Menschen die Frage gestellt: „Wenn einer stirbt, lebt er dann wieder auf?“ (Ijob 14:14.) Auf diese Frage mit einem lauten „Ja!“ antworten zu können, ist ein besonderer Vorzug derer, die ein Zeugnis von Jesus Christus und seiner Auferstehung haben.

Doch viele unserer Mitmenschen leben „ohne Gott in der Welt“ (Epheser 2:12) und müssen sich bei all den verschiedenen Fakten und Ansichten über den Tod irgendwie eine Meinung bilden. Zum einen sehen sie mit eigenen Augen die „harte Wirklichkeit“, dass der Tod unweigerlich jeden trifft: Bisher haben sie noch niemanden zurückkommen sehen. Zum anderen sind Berichte über Nahtoderfahrungen weit verbreitet und weisen bemerkenswerte Übereinstimmungen auf. Hinzu kommt, dass es in allen menschlichen Kulturen auf der Welt schon immer Vorstellungen über das Leben nach dem Tod gegeben hat. Auch diese Übereinstimmung verlangt nach einer Erklärung.

Aber die Gewissheit, dass unser Leben nicht mit dem Tod endet, kommt von Gott, der dies von Anfang an durch zahlreiche Zeugen offenbart hat, darunter Propheten, Apostel und, am wichtigsten, der Heilige Geist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen
Glaubt ihr an ein weiterleben nach dem Tod?

In einem Wort: ja.

Und ich habe eine recht persönliche Ansicht dazu, soweit es "Details" betrifft worüber ich auch schon oft auf gutefrage.net geschrieben habe.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein, nach dem Tod ist nur noch die ewige Ruhe.