Glaubt ihr an diese Prophezeiung?
Als es mir im Studium sehr schlecht ging, offenbarte eine gute Freundin meiner Mutter - die sich als christlich spiritueller Mensch bezeichnet (sie wird als bodenständig beschrieben) - wie meine Zukunft aussehen würde. Ich war damals schwerst depressiv und habe noch immer meine Phasen. Sie sagte, ich würde es schaffen und glücklich werden (ich kannte diese Frau nicht). Meine Mutter äußerte am Telefon, dass diese Frau diese Gabe hätte. Sie hat mir mehrere „Events“ vorausgesagt, alleine das Erste so unwahrscheinlich dass man genauso gut in Lotto gewinnen könnte. Dennoch ist es genauso eingetreten. Ihre Prophezeiungen geben mir Hoffnung, obgleich ich ein sehr rationaler Mensch und gleichzeitig Wissenschaftlicher bin. Was denkt ihr?
tatsächlich sind andere Freunde von mir (ebenfalls wissenschaftliche Abschlüsse) zu dem Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich ist, dass diese Frau diese Gabe hat, insbesondere da das erste Ereignis schon einen p-Wert von <.05 hatte.
10 Stimmen
3 Antworten
...hat aber nichts mit "Prophezeiung" zutun!
Ich suggeriere dir eine Suggestion/Affirmation so glaubwürdig, das alles eintrifft was ich dir erzähle und wenn es der größte Schwachsinn ist!
durch cold und hot reading oder self-fulfilling prophecy ist es nicht erklärbar.
Bring die Frau in ein Labor und lass sie ihre „Gabe“ demonstrieren, dann wirst du schnell sehen, dass sie keine hat oder sie unter Laborbedingungen „nicht funktioniert“ weil der Jupiter gerade eine depressive Phase durch macht und Mars Bauchschmerzen hat.
Es gab auch Preisgelder für Personen, nur hat bis heute keiner davon etwas erhalten, da keiner unter Laborbedingungen tatsächlich etwas demonstrieren konnte.
Ich weiß. Nur schau mal z.B. Irlmaier. Wenn ich so etwas könnte, würde ich gewiss nicht zum Labor rennen. Und da gibt es mehrere Studien, die auf die Echtheit von Präkognitionen hindeuten.
Du meinst den Mann, der siebenfach wegen Betrugs vorbestraft war? Auch bei ihm hätten die Fähigkeiten im Labor sicher eine kognitive Blockade gehabt.
Wenn die glaubt, eine "Gabe" zu haben, dann sollte man sie mal einliefern - die tickt nicht ganz richtig.
Da gab es doch einen, bei dem das wirklich getestet wurde und der danach berühmt wurde.