Glaubt ihr an Alians was ist eure Meinung dazu?

5 Antworten

die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören.

Rowal  09.12.2023, 21:22

Die Aliens haben Raumschiffe. Mit denen flitzen sie im Weltraum rum. Eines Tages werden sie sicher auch auf der Erde Station machen und einkehren. Doch ihre Sprache ist außerirdisch, so dass man nicht mit ihnen schwätzen kann. Das Bezahlen ist auch ein Problem, denn die außerirdische Währung wird auf der Erde nicht anerkannt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es Aliens gibt, halte ich für sehr hoch (bzw sogar für gesichert), aber daß sie auf der Erde sind, halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Hallo yakup88888

Das Universum wie wir es kennen ist unfassbar groß. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Erde also der einzige Planet ist, auf dem Leben entstanden ist, ist also nahe zu 0.

Die andere Frage ist, ob wir jemals erfahren werden oder Kontakt mit anderen Lebensformen haben werden.

Gruß Paul

Nein, aber an den Duden...

Nicht auf der Erde.