Glaubt ihr am bauchgefühle?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
50/50weil..... 29%
Nein 0%
Lächerliche weil..... 0%

8 Antworten

Ja

Ja, im Bezug auf Menschen, zumindest im Privatleben, zu 100%. Der geringste Zweifel reicht aus, um auf Distanz zu bleiben. Würde das nie anders machen.
Musste ich aber auch erst lernen, nachdem man ja den Leuten immer so schön eintrichtert, anderen erstmal eine Chance geben zu müssen, sie kennenlernen zu müssen, um das zu wissen.

Seit ich mich auf mein Bauchgefühl verlasse, geht es mir um Welten besser mit den Menschen um mich, weil ich sehr viele gar nicht in mein Leben lasse...und das ist gut so.

Ja

Ich bezeichne mich als ausgesprochenen Verstandesmenschen. Wenn ich aber ein ungutes Bauchgefühl habe, dann hat das sicherlich etwas zu bedeuten.

Ja

Wenn ich bei einem Menschen dauerhaft ein schlechtes Bauchgefühl hätte, das nicht weg geht, würde ich darauf hören. Ich finde, es macht auch keinen Sinn, sich auf eine irgendwie geartete Beziehung einzulassen, zu dem man kein 100%iges Vertrauen hat. Vertrauen ist nun mal die Basis jeder guten zwischenmenschlichen Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja klar, Bauchgefühle gibt es, falls aber deine Frage ist, ob Bauchgefühle immer recht haben, muss ich nein sagen.

Ja

...klar - steuert sehr zuverlässig mein Hungergefühl.
Das braucht man auch nicht zu glauben, das ist wissenschaftlich belegt. 🤷‍♂️