Kaputte Drohne?

4 Antworten

Wasserschaden. Musst du professionell reparieren lassen oder eine neue kaufen, je nachdem, was günstiger ist.

Da bringt keine Tastenkombination was das ist ein Wasserschaden. Die Drohne ist hin wahrscheinlich Teile der Software und Hardware durch einen Kurzschluss zerstört. Da ist nichts mehr zu machen. Da bringt kein Zurücksetzen oder An Knopf halten etwas.

Hey,
Die Drohne ist hin. Wahrscheinlich sind Teile der Software und Hardware durch einen Kurzschluss zerstört. Da ist nichts mehr zu machen.
LG

Da kannst du nichts mehr machen.

Leg das Zeug in Reis ein, wenn du Glück hast, läuft es nach ein paar Tagen wieder.

Reparieren lassen kannst du das Gerät nicht. Bei dem Preis lohnt sich das schlicht nicht.

MRZ00OM
Fragesteller

Ich versuche es in reis zu legen

deruser1973  18.02.2021, 14:24

Da hilft auch kein Reis mehr...

Wasser = Kurzschluss = defekt...

SarahSchweiz  18.02.2021, 15:00
@deruser1973

Das hat bei mir schon Wunder gewirkt... Ok... Eine Drohne ist da sicher etwas heikler (ich fliege die Mavic 2 Pro und die lag noch nie im Wasser ;-) ), aber ich habe mit Reis bereits das eine oder andere abgeschriebene Handy, Kopfhörer und früher sogar portable CD-Player wieder zum Laufen gebracht.

deruser1973  18.02.2021, 15:19
@SarahSchweiz

na ja, die alten Disc Mans hatten nur ein IC intern und sonst noch herkömmiche Elektronik, denen Wasser nicht soo viel ausmachte...

Handys waren innen nicht total durchnässt, da das Wasser zwar durch die Kapillarkraft in den Ladeanschluß gedrungen ist, sonst aber nicht viel weiter kam und das kann man evtl durch ein Wasser ziehendes Mittel, entfeuchten...

Reis zieht aber nicht stark Wasser - Salz wäre da viel besser, aber durch Salz im Wasser entstehen noch viel mehr Kurzschlüsse, da Salz Wasser stark leitend macht...

daher, eine nasse Drohne ist hin, denn darin sind Komplizierte Rechner, die ja nicht Stromlos ins Wasser gefallen sind...

ich glaube dabei nicht an eine Heilung, sondern eher an den Fall für die Tonne oder Ersatzteillager - und wo wir grad bei Lager sind, die Lager der Motoren Rosten und klemmen dann....