Glaubt ihr 50 Tiger könnten einen T-rex töten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

9 Antworten

Nein

Er würde sie vielleicht zerquetschen. Aber ich glaube kaum, dass sie sich überhaupt wagen würden, ihn anzugreifen

Nein

Sicher nicht. Erstens jagen/kämpfen Tger nicht im Rudel und zweitens würde der T - Rex mal gründlich satt werden.

Nein

Nein. Tiger und T-Rexe sind in der Regel Einzelgänger. Du bekommst niemals 50 Tiger zusammen. Keine Chance.

AlpaChinosXxx  19.01.2023, 05:17

Das ist nur eine hypothetische Frage, meine Güte, in der 50 Tiger gemeinsam angreifen.

NonNam  19.01.2023, 06:22
@AlpaChinosXxx

Warum sollten sie das tun? Sie haben doch nichts zu gewinnen. T-Rexe haben einen dicken Panzer, schmecken nicht und das Risiko ist viel zu hoch. Die Frage ist doch komplett sinnbefreit. Sorry.

AlpaChinosXxx  19.01.2023, 06:22
@NonNam

Anscheinend weißt du nicht, was hypothetisch bedeutet.🤦‍♂️

NonNam  19.01.2023, 06:28
@AlpaChinosXxx

Mhhh. Deine Frage war doch "Glaubt ihr 50 Tiger könnten einen T-rex töten?" Richtig?
Gut dann ist die Anwort Nein. Erstens lebten die nicht in den gleichen Zeitabschnitten. Zweitens jagen Tiger selten in Rudeln. Drittens macht es keinen Sinn unfressbare Dinosaurier zu jagen. Viertens warum sollten Tiger völlig sinnbefreit andere Lebewesen töten? Das kostet Energie die mühsam wieder angefressen werden muss.

"

AlpaChinosXxx  19.01.2023, 06:31
@NonNam

Das war nicht meine Frage😂😂😂du scheinst immer noch nicht zu begreifen, was eine hypothetische Frage ist Denn sonst würdest du diese ganzen Dinge nicht anführen.Die sind irrelevant, auch wenn sie stimmen mögen, bei einer hypothetischen Frage.Das scheinst du irgendwie nicht zu begreifen.

NonNam  19.01.2023, 07:06
@AlpaChinosXxx

Du aber auch nicht. Ich müsste nur 2 Tiger mit einem Hubschrauber aus geigneter Höhe auf Deinen T-Rex abwerfen. Schwubbs hätte er Kopfaua und wäre tot. Niemand weiß viel über diese Dinosaurier. Niemand kann wissen, ob die sich gegen Landräubertiere hätten verteidigen können. Kannten die doch nicht.

AlpaChinosXxx  19.01.2023, 12:30
@NonNam

Du checkst es einfach nicht.Du sollst ja auch nur deine Einschätzung dazu geben, wer gewinnen würde, wenn diese 50 Tiger in einfach gemeinsam angreifen würden.Alles andere spielt keine Rolle.Das ist doch nicht so schwer.Und ich weiß, was hypothetisch bedeutet, du nicht, da du die vorgegebenen Parameter immer änderst, jetzt kommst du mit einem Hubschrauber 🤦‍♂️🤦‍♂️aber ganz ehrlich vergiss es einfach, wenn du es bis jetzt nicht begriffen hast, dann wirst du es auch nicht mehr.Ein hypothetische Frage hat mit der Realität nichts zu tun.

NonNam  19.01.2023, 14:05
@AlpaChinosXxx

Warum soll denn ein Tiger etwas angreifen, dass er gar nicht kennt. Wo soll er denn hinbeißen. Bei anderen Beutetieren weiß er das. Aber hier riskiert er seine Zähne zu verlieren. Und damit stirbt er unweigerlich. Deine Frage macht überhaupt keinen Sinn. Raubtiere greifen an wenn sie die brut verteidigen oder Essen erlegen wollen. Warum sollten sich 50 Tiger zusammen tun um ein anderes Raubtier zu erlgen?

AlpaChinosXxx  19.01.2023, 14:23
@NonNam

Es ist doch nur eine hypothetische Frage, das hat nichts mit der Realität zu tun, meine Güte.Sie macht keinen Sinn, wenn man auf diese hypothetische Frage versucht realistisch zu antworten 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️es geht hier doch nicht darum, du hast wohl keinerlei Vorstellungskraft...lass uns das auch beenden, du bist ja erklärungsresistent und kommst immer wieder mit denselben Einwänden ...

NonNam  19.01.2023, 14:36
@AlpaChinosXxx

OK. Ich verstehe was Du willst. Können Hundert Menschen gegen einen Jumbojet gewinnen? OK die begegnen sich im Regelfall nicht aber man könnte sie ja hochwerfen wenn ein Jet vorbei kommt. Die wollen aber gar nicht gewinnen. Die Piloten würden abdrehen. Aber wenn es nicht anders geht wäre das reiner Zufall. Der Jet zeschmettert die Menschen. Und wenn "er" Pech hat, geraten zuviele in die Turbinen und "er stirbt". Was wäre bei 200 Hundert Menscchen anders? Die Frage ist absurd.
Wenn ein T-Rex 50 Tiger sähe würde er gemütlich heim gehen. Die Tiger hätten nicht die geringste Tötungsabsicht. Auch 400 Tiger nicht. Was hätten sie davon?

Nein

Raubkatzen greifen ihre Beute am Kopf an. Da der Trex aufrecht ring und über kräftige Beine verfügte, sollte er recht sicher gegen Tiger sein.

TheQ86  17.01.2023, 12:11
Raubkatzen greifen ihre Beute am Kopf an

Ein T-Rex würde von Tigern wohl kaum als Beute gesehen werden. Ebenfalls jagen Tiger im Gegensatz zum Löwen eher nicht in Gruppen.

Sollte es also zu einem Kampf kommen, werden die Tiger den T-Rex mit sämtlichen Mitteln angreifen, die ihnen zur Verfügung stehen.

Da der Trex aufrecht ring und über kräftige Beine verfügte

Tiger haben eine nicht zu unterschätzende Bisskraft. Wenn wir davon ausgehen, dass auch nur die Hälfte der 50 Tiger gleichzeitig am Bein nagen, dann würde das dem Saurier auch sehr schaden, ihm die Balance nehmen und ihn letzenendes zu Fall bringen.

Es würden sicher einige Tiger dabei sterben. Aber den T-Rex als "relativ sicher gegen Tiger" zu benennen ist dann schon zu weit gegriffen.

Ja

ist ja ähnlich wie ein Rattenkampf. Können 40 Ratten einen ausgehungerten grossen Hund töten?