Können 2 Gorillas einen Tiger töten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

3 Antworten

Nein

Es ist unwahrscheinlich, dass zwei Gorillas in der Lage wären, einen Tiger zu töten, da Tiger sehr groß und kräftig sind und auch eine hervorragende Kampffähigkeit besitzen. Gorillas sind stark, aber sie sind nicht dafür ausgerichtet, Tiere zu jagen oder zu töten. Sie sind in erster Linie Pflanzenfresser und ihre Körperstruktur und ihre Verhaltensweisen sind für eine solche Aufgabe nicht geeignet. Ein Tiger hingegen ist ein Raubtier und hat alle Werkzeuge und Fähigkeiten, um erfolgreich zu jagen und zu töten. Es wäre daher eine äußerst ungleiche Konfrontation, wenn zwei Gorillas versuchen würden einen Tiger anzugreifen.

Dackodil  25.01.2023, 13:01

"Es wäre daher eine äußerst ungleiche Konfrontation, wenn zwei Gorillas versuchen würden einen Tiger anzugreifen."

Stimmt. Der arme Tiger wäre innerhalb von Minuten in Stücke gerissen.

Hast du schon mal die Reißzähne von einem Gorilla aus der Nähe gesehen?

Matermace  25.01.2023, 13:09
@Dackodil

Ja, die sind geradezu niedliche Stummelchen gegen das Raubtiergebiss eines großen Tigers.

Matermace  25.01.2023, 15:35
@Dackodil

...Tiger haben die längsten Fangzähne aller lebenden Landraubtiere.

Dackodil  25.01.2023, 15:37
@Matermace

Dafür haben Gorillas die längeren Arme und damit mehr Reichweite.

Matermace  25.01.2023, 15:39
@Dackodil

Nö. Die sind praktisch gleich lang, aber die einen haben da 10cm Klauen dran, und 130kg mehr Muskelmasse dahinter.

Ja

Schon 1 Gorilla könnte einen Tiger töten. Sie haben ca. 10 x so viel Kraft wie ein Mensch und wiegen um und bei 200 kg.

Sie sind zwar Veganer und meist sehr friedlich, das kann sich aber sehr schnell änddern, wenn man sie ärgert.

Ein Gorilla und ein Tiger werden sich übrigens kaum jemals treffen, weil sie unterschiedliche Lebensräume bewohnen - außer im Zoo.

Wilde Tiere haben Besseres zu tun als sich grundlos zu töten. Ist nicht Teil des evolutionären Prinzips. Und diese Kampf- und Machodenke ist was für Menschen, die Gewalt über Gedanken und Intellekt stellen. Sehe unschön.