Glaubst du, dass Weinen ein Zeichen von Schwäche oder Stärke ist?

16 Antworten

Es macht nur Sinn, auf Deine Frage situationsbedingt antworten zu können, wenn man weiß, wer weshalb weint und noch dazu, ob Mann oder Frau weint?

Demzufolge kann man dann m. E. auch nur dann davon sprechen, ob man beim weinen an sich von Stärke oder Schwäche reden kann!

Es kann also sein, dass man so wohl als auch, von Schwäche oder Stärke reden kann!

Es ist meines Erachtens ein Zeichen von Sensibilität.

Guten Tag,

der Mensch weint, wenn er trauert oder überglücklich ist, auch das Lachen gehört dazu. Man sagt auch: "Weinen ist ein Zeichen dafür, dass man zu lange stark war."

Du verlierst deshalb die Tränen, weil bestimmte Hormone freigesetzt werden.😇

LG Der1Streber

bine12  01.10.2019, 21:44

Fast schon ein großer und ein guter "Hobbypsychologe. Und stimme Dir voll zu, hab das selbst am eigenen Leib erfahren!

Weinen kann Ausdruck von Schmerz sein. Es kann aber auch Freude ausdrücken. In diesem Fall ist es ein Gefühlsausbruch. Aber auch bei Traurigkeit kann Weinen zum Gefühlsausbruch werden. Weinen kann befreien und Druck lösen. Man sollte Tränen nicht unterdrücken, wenn dem Körper danach ist.

LG Lazarius

Generell ist es erst mal eine Erleichterung, aber die ewigen Heubojen  sollten sich schon mal überlegen, wie sie mit der Welt /ihrem Leid/ evlt. ihrem Selbstmitleid zurecht kommen , denn gelöst sind die Probleme ja dadurch noch lange nicht

bine12  01.10.2019, 21:42

Das ist richtig: Aber jemand hat einmal über irgendwen gesagt: Er/Sie war so stark, daß er in der Öffentlichkeit weinen konnte...Bezieht sich auf Menschen, die nicht wegen jedem SCh...heulen, die aber wnns wirklich dicke kommt, sich ihrer Tränen nicht schämen..