Wenn es feige ist, schwächere Menschen zu beleidigen, wie würdest du nennen, wenn jemand sich mit viel stärkeren anlegt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Das ist Dummheit 50%
Das ist beides Mut und Dummheit 40%
Das ist Mut 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist beides Mut und Dummheit

Das würde ich nur dann tun, wenn ich wüsste, dass der Streit nur mündlich ausgetragen wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein sich mit Leuten anlegen ist Dummheit egal wie groß

Wenn man schwächere beleidigt, ist das nicht feige, sondern egoistisch, arrogant, lächerlich und herablassend. Außerdem ist das kindisch andere zu beleidigen. Wenn man mit jemandem ein Problem hat, sollte man nicht schlagen/beleidigen, sondern sachlich ausdiskutieren oder wenn dieser Weg nicht möglich ist, Mund halten und weggehen.

Das ist beides Mut und Dummheit

Es kommt immer auf den Konsens an. Warum würde ich mich als "schwache" Person mit jemandem stärken anlegen wollen oder müssen.

LG Sakura 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen das man sich angeeignet hat kann Dir niemand nehmen.
Von Experte Birgitmarion bestätigt
Das ist Dummheit

Warum überhaupt beleidigen? Wenn ihr Differenzen habt, könnt ihr schon deutlich miteinander reden, aber für Beleidigungen besteht kein Grund.