Glaubst du daran dass dein Leben von einem Gott erschaffen wurde?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich glaube daran

7veren⁷

Nein!

Allerdings segnet Gott den im Jenseits erstellten Lebensplan einer jeden Seele ab, bevor die Seele in einen menschlichen Körper inkarniert...

Gott hat einige tausend menschliche Körper erschaffen und diese auf der Erde verteilt 'ausgesetzt'. In diesen inkarnierten ebenso Seelen. Danach sorgte dann die von Gott mit erschaffenen Prozesse der Evolution für den weiteren Fortgang der Menschheit.

Die heutigen Menschen sind keine direkten Erschaffungen Gottes, sondern Nachfolger jener von Gott erschaffenen ersten Menschen...

Da ich nicht nur dieser heutige Mensch bin, sondern auch viele andere Leben gelebt hatte, kann Gott nicht mein Leben geschaffen haben...

Für dieses heutige Leben bin ich selbst verantwortlich (gewesen), denn das jetzige Leben ist das Resultat aller bisherigen Leben - aufgrund der noch zu erledigenden Lernaufgaben, der noch zu bewältigen Lernprozesse, der noch aufzuarbeitenden und aufzulösenden Minus-Karmas, der geistigen Reifung und der weiteren Erkenntnisgewinnung...

Gruß Fantho

Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

Ja, ich glaube das war Hathor, die Khnum angestiftet hat, meinen Chet und Ka zu bauen.

Wobei "bauen" hier bedeutet, ein paar Chromosomen in der Meiose zurechtzuschubsen, und ein paar Spermien so zu sortieren, dass ausgerechnet ich dabei heraus komme.

Nein; das haben primär meine Eltern gemacht. Wie das geht muss ich Dir hoffentlich nicht erklären.