Glaubst du an Magie?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich glaube an magische Momente, an magische Kräfte, die wir nicht erklären können und an magische Erfahrungen, die wir machen.

Wenn ich mir die Natur und unser Weltall, die Sterne betrachte, dann fühlt sich das "magisch" an. Wie kann ich kleiner 2m großer Mensch, denn etwas betrachten, was mehrere Billionen und Billarden Kilometer entfernt ist?

Wenn ich Gespräche mit Personen habe oder tolle Momente mit Freunden erlebe, die mein Herz und meine Seele berühren, dann ist das unbeschreiblich.

Das Leben ist so komplex und unverständlich, dass wir eigentlich nur von Magie bzw. einem Geschenk reden können.

2HandsMommyLove
Fragesteller

sehr schön geschrieben 😍 danke für deinen Beitrag

Ja

Wurde mal von zwei Engeln gerettet, dabei glaub ich nicht mal an Gott. Ich glaube, dass es viele übernatürliche Wesen, auch Aliens und Elben gibt, wir Menschen die nur nicht mehr so wahrnehmen können, weil wir von klein auf gesagt bekommen: "Solche Wesen existieren nicht und wer an sie glaubt ist total plemplem"; deswegen verlieren wir im frühen Kindesalter die Fähigkeit, diese Wesen zu sehen, und nur wenige, die daran glauben sehen sie.

die imaginären Freunde haben Kinder oft, bevor sie ihre Fähigkeit, diese Wesen zu sehen, verlieren.

2HandsMommyLove
Fragesteller

Danke für das teilen deiner persönlichen Geschichte zu dem Thema.

Nein

Ist in Büchern und Filmen zwar ganz nett, aber im echten Leben glaube ich nur an Dinge, die ich messen und physikalisch erklären kann, und da gehören solche Phantasiewesen nicht zu.

Ja

Ja ich glaube daran da ich selbst mit Magie arbeite ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung