Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, man kann sich auf den ersten Blick in jemanden verlieben, wenn man sehr auf Äußerlichkeiten fokussiert ist. Diese Liebe wird aber wohl nur sehr selten länger halten, weil man den Charakter einer Person kaum mit einem Blick sieht. Und wie heißt es so schön: "Aussehen zieht an, Charakter hält fest."

Ja...

...aber Sinn bekommt sie erst mit dem, was man in sie hineininterpretiert...

...das kann von bei Sympathie beginnen und bei Seelenverwandschaft aufhören...

...und Wertvoll ist sie erst, wenn beide sie gleichermaßen empfinden.

Guten Abend yungvamp,

ich persönlich glaube nicht daran und ich kann auch erklären wieso:

  • Wie soll ich durch einen Blick erkennen, was für ein Mensch das ist?
  • Woher weiß ich, dass das meine wahre Liebe ist, die für immer bleiben wird?
  • Ich kenne doch auch seine Geschichte nicht…

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keinen bestimmten ,,Typen‘‘ habe und sehr viel Wert darauf lege, dass mein zukünftiger Partner und ich die gleichen Ansichten teilen. Ich muss den Menschen also erstmal kennenlernen und viel über ihn erfahren, bevor ich mich irgendwo noch rein stürze… Ich nehme das Thema >>Liebe<< auch sehr ernst, weil es mein größter Wunsch im Leben ist, irgendwann die wahre Liebe zu finden.

Schönen Abend wünsche ich dir 🌃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne

Nein, davor gibt es erst einmal Sympathien und Interesse. Erst dann fangen die Schmetterlinge an zu fliegen und das schöne Gefühl der Verliebtheit setzt ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da es mir nicht passiert ist. Aber soll es angeblich geben. Kann auch ein Märchen sein. ;)