Wie versteht ihr diesen, auf dem ersten Blick widersprüchlichen Satz?

8 Antworten

Ein kurzer Brief kann vielleicht zu Missverständnissen und oder Fragen führen. Sich damit im nachhinein zu beschäftigen würde unnötig Zeit kosten, wenn man gleich alles in ein langen Brief klar und ausführlich schreibt beugt man die Probleme im nachhinein vor.

Man schreibt also etwas was dem Thema gerecht wird anstatt halbherzig ran zu gehen.

Gerade bei Emotionen Themen macht das Sinn, kommt ja zu häufig vor das man nen Satz sagt der Falsch verstanden wird. Dann lieber ein, zwei Sätze mehr verfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für alles eine Antwort die ich geben kann

Sich präzise und verständlich auszudrücken, ist nicht einfach und braucht seine Zeit. Da muss man sich vor dem Schreiben Gedanken machen.

Sonst kommt man leicht ins Schwafeln, wiederholt sich ständig und sagt andauernd dasselbe - nur mit anderen Worten - in der Hoffnung, dass in Summe der Leser schon verstehen wird, was man will.

Den langen Brief zu kürzen, würde noch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Und der lange Brief ist notwendig, weil so viel gesagt werden will.

Vielleicht hat der jenige viel zu sagen, und es würde länger dauern, all das zusammenzufassen, als es einfach komplett aufzuschreiben...

Vielleicht weil ein kurzer mehrere weitere Briefe in der Zukunft bedeuten würde, da es nur ein kleines Update ist