Glauben oder eher nicht?

7 Antworten

Sag ihm er soll dir den Chat zeigen. Wenn er dir die Wahrheit gesagt hat, dann wird er das auch machrn. Vor allem wenn du sogar weinst - ich meine normalerweise möchte man doch als Partner das es dem anderen gut geht.

Macht er es nicht, dann ist deine Annahme das er dich anlügt durchaus berechtigt meiner Meinung nach. Überlege dir dann ob du wirklich eine Beziehung mit jemanden führen möchtest den du einfach nicht vertrauen kannst.

er sagte es war seine Ex aber in Wirklichkeit war es seine Arbeitskollegin
soll ich ihm glauben oder nicht ..?

Wenn Du weißt, dass es seine Arbeitskollegin war, dann gibt es doch nichts mehr zu "glauben"?!?

Da passt was an Deiner Frage nicht.

Davon abgesehen: Warum kann er Dir den archivierten Chat nicht nochmal zeigen?

Und wenn Du Dir ohnehin sicher bist, dass er Dich belügt und Du ihm nicht mehr vertrauen kannst: Welche Zukunft kann die Beziehung dann überhaupt noch haben?

Fragen über Fragen...

Das gegenseitige Vertrauen scheint auf der Strecke geblieben zu sein. Du bist noch sehr jung, hast Angst, dass er dich betrügt. In eurem Alter über mehrere Monate keinen Intimkontakt zu haben, ist sicher sehr aussergewöhnlich und bestärkt deine Eifersucht. Andererseits behandelt er dich wie ein kleines Kind (Geschirrspülmaschine), was einem Erwachsenen schlecht ansteht.

Wenn es euch nicht gelingt, in einem aufrichtigen Gespräch wieder Vertrauen aufzubauen, ist er wohl nicht der geeignete Partner für dich.

Es ist schon verdächtig, wenn er Dir den Chat mit seiner Tante nicht zeigt, obwohl es Dir sehr wichtig ist. Natürlich müsste jedem ein gewisser Freiraum gegeben werden, aber so ein Chat ist wohl kaum übermäßig wichtig.

Frag ihn nochmal und sage, dass es Dich beschäftigt. Seine Reaktion wird Dir dann zeigen, wie ernst er es mit Dir meint.

syntx12
Fragesteller

Er sagt angeblich es wäre Ihm peinlich über seine Gefühle zu reden weil er seiner tante seine ganzen Gefühle gezeigt hat wegen seiner kranken Oma

1TOMTOM1  13.10.2021, 19:08
@syntx12

Dann wird er wohl über seinen Schatten springen müssen. Schließlich hat er Dir doch irgedwann mal seine Liebe gestanden und da wars ihm nicht peinlich? Lass Dich nicht abwimmeln, sondern hake dort nach.

Warum guckst du seine Chats an? Wenn du ihm nicht vertraust trenne dich, so bringt eine Beziehung nämlich nichts.

syntx12
Fragesteller

Ich habe seine Chats nicht geguckt er hatte sein handy selber in der Hand und ist dann auf archivierten gegangen!

Lucynchen  13.10.2021, 19:25
@syntx12

Ok, trotzdem vertraust du ihm nicht, fängst deswegen schon an zu weinen, er will dich kaum noch sehen und du denkst schon länger/öfter drüber nach dich zu trennen. Du bist unglücklich und wie gesagt macht eine Beziehung ohne Vertrauen überhaupt keinen Sinn.