Glaube meine beste Freundin ist in mich verliebt...!

4 Antworten

Da es für dich komisch ist und die Freundschaft belastet (hätte ich jetzt jedenfalls so rausgelesen(?)) musst du dich fragen, ob es aus deiner Sich überhaupt noch sinnvoll ist mit diesem Mädchen befreundeten zu sein. Wenn du dich mit ihr aussprechen würdest, hättest's vermutlich Folgen für eure Freundschaft. Vielleicht wäre diese sogar beendet, da es für sie einfach zu traurig wäre, Zeit mit dir zu verbringen und sich einzureden, die Gefühle seien weg. Solltest du nicht mit ihr reden, fühlst du dich aber auch komisch, oder? Ich persönlich würde dir raten zu versuchen, es ihr irgendwie vorsichtig beizubringen, dass das definitiv nichts wird mit euch beiden. Vielleicht kann dir eine andere Freundin ja dabei helfen? Ich finde, wenn du diesen starken Verdacht hast, dass sie in dich verliebt ist, wäre es unfair ihr gegenüber nichts zu machen. Ich wünsch dir alles gute. Hoffentlich ist deine Freundin nicht allzu traurig, wenn sie es erfährt. LG

Wenn es so ist, scheint sie es nicht sagen zu wollen. Vielleicht ja auch, weil sie weiß, dass das hoffnungslos ist und sie eure Freundschaft nicht gefährden will? Ich würd das Thema abhaken und ganz normal sein.

Gute Freunde bleiben gute Freunde. Ein guter Freund von mir hat sich als bisexuell herausgestellt und -laut einigen seiner Freunde- steht auf mich. Das ist im ersten Moment natürlich seltsam, aber wenn wir einfach nur abhängen dann ist das völlig egal. Mach einfach weiter wie bisher, und denk nicht drüber nach. Sie ist immer noch die gleiche Person mit der du dich damals angefreundet hast.

Vielleicht solltest du in ihrer gegenwart einfach mal erwähnen das du so gerne einen Freund hättest. Oder das du einen typen grad ganz toll findest... dann wird sie (sofern sie denn was von dir will) aufhören da sie merkt dads du nicht auf frauen stehst.

LeenaaHoran
Fragesteller

Ich glaube das bringt nichts da sie weiß das ich auf Jungs stehe. Dachte bei ihr eigentlich auch die ganze Zeit das sie auf Jungs steht da wir auch manchmal so über Jungs reden, ich denke mal du weißt was ich meine.

MaKuHo  12.05.2015, 12:10
@LeenaaHoran

...hätt ich jetzt auch spontan vorgeschlagen. Aber vielleicht einfach mal mit ihr über Jungs reden und fragen, ob bzw. welchen aus eurem Bekanntenkreis sie richtig gut findet. Mal schauen wie sie darauf reagiert...