Glaube an das Christentum verloren?

8 Antworten

Naja du bist somit dem New Age glauben beigetreten .Weil du wohl dem esoterischen Irrtum aufgesessen bist :

Glauben sei =Gefühl

  • Das ist im New Age der Fall wo jeder seine subjektiven Gefühle als ultimative Wahrheit behaupten kann.
  • Das Problem ist dabei ,dass Gefühle viele Ursachen haben können. Subjektive Gefühle können nicht evaluiert werden und sagen nichts über die Objektive Wahrheit aus .

➡️Christlicher Glaube ist kein Gefühl ,sondern es ist die Annahme der Christlichen Offenbarung des Lebens ,sterbens und der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus Diese hast du vom

  • Hören oder durch das
  • lesen der Bibel ..
  • Vielleicht auch sogar durch ganz persönliche Gottesoffenbarung

(Die letztere ist aber auch nicht nachprüfbar)

Glaube ist hier

  • eine Entscheidung des Herzens ,
  • der Vernunft und des freien
  • Willens

➡️Römische /Griechische Gottheiten ,wie auch Nordische Gottheiten gehören in den Bereich der Mythologie.Sie haben keine Entsprechung und Bezugspunkte in der konkreten Historischen Geschichte :

Die Bibel aber schon .Nicht in allem aber mindestens in den 4 EVangelien und NT Schriften ganz gewiss.

  • Die 4 Evangelien sind dagegen keine Legenden oder Mythen , (wie oft fälschlich behauptet wird.
  • sondern diese sind historische Texte Beschreibungen die alle aus noch dem 1 Jhr .stammen..dessen Zeitgenössische Ereignisse sie wiedergeben
  • Und die 4 Evangelien bestätigen sich 4 fach in den relevanten Ereignissen.
  • Kleine Abweichungen bestätigen dabei die Historizität und Authentizität dieser Schriften.Dasselbe gilt für die Apostelgeschichte und die Apostelbriefe .
Deswegen bin ich zum Entschluss gekommen. Dass ich schon glaube, dass es Gott gibt aber als eine universale Kraft die im Universum steckt also eher spirituell und jeder der Religion etwas davon empfindet und so ihre Geschichte erzählt. Also so sehe ich das, wie seht ihr das?
  • Die Religionen sind natürlich alle Ausdruck von der Such nach Gott,dem Sinn des Lebens ..Ausdruck von Millliarden von Menschen die sich zu smallen Zeitenn die existentiellen Fragen gestellt haben.Daher kann auch in jeder Religion auch etwas wahrheit drinnstecken .Daher sollte man Religion auch nicht einfach abtun ,sondern man sollte schon die Bemühungen der Menschheit nach der Wahrheitssuche die sich darin zeigt irgendwie auch annerkennen. Man soll das auch nicht alles unbedacht in die Tonne treten.
  • Ich halte es dann aber für einen noch recht unausgegorenen Gedanken , und einen etwas kursichtigen Handlung darauf hin zum Schluss zu kommen das das hier alles doch letztlich dasselbe sein müsse .Weil du findest hier ja sehr unterschiedliche Gottesbilder ,Enstehungsbilder /Menschenbilder die von sehr unterschiedlicher Qualität sind .
  • Und die Frage stellt sich dann ,wasist dein Letztes Ziel ❓
  • Christlicher Glaube hat ja ein klares Ziel und einen klaren Weg ..
  • Aber was ist nun dein Tiel in der Spiritualität derNew Age Religion.(jeder Menschder Sich religiös betätigt ist auch "Sprituell (Das heisst ja bloss dass duein Geistiges Leben auch führst und nicht nur ein Materialist bist )
aber als eine universale Kraft die im Universum steckt also eher spirituell und jeder der Religion etwas davon empfindet und so ihre Geschichte erzählt.

⚠️Du kommst dann zu einem bestimmten Schluss ...aber woraus konkret ziehst du jetzt konkret dann diesen Schluss ❓

  • Indem du das sagst hast du das New Age Weltbild konkret angenommen und alles andere gleichzeitig Verworfen. Denn weder die Mythologie der Griechen/Römer noch der Nordischen Mythologie ,noch der Hinduismus ,noch der Budhismus noch das Judentun,noch das Christentum noch der Islam würde das gesagte Je unterstützen.
  • Und woher konkret will man das nun haben dieses Wissen ...
als eine universale Kraft die im Universum steckt
  • Da kommt der Pantheismus ( resultierend aus der Emanation) vor ...der aus den östlichen Religionen dort teilweise stammt und gelehrt wird mit ...Aber wiederspricht letztlich diesen Religionen dann wieder total..

➡️Kommt dazu dass du sagst du habest versucht zu beten ....und bist gescheitertweil du dich nur leer gefühlt hast .

  • Aber wer sagt dass du den Glauben findest oder bewahren könnest durch beten?Klar beten ist der Atem eines Jeden Christen ,das ganze Leben soll Gebet sein ..
  • Aber die Christliche offenbarung ,ist und bleibt wohl das Grösste Geheimniss auch vor allem im angeblich christlichen Europa .Wer als Christ leben und sterben und auferstehen will ,der muss doch die direkten Anweisungen Jesus Christus ausführen.Er muss die Worte Jesus 1:1und ernst nehmen .sonst kann er auf keinen Grünen Zweig zu kommen.
  • Mit anderen Worten er muss die Sakramente der Kirche in Anspruch nehmendie er klar angewiesen hat und in denen Christus hier weiter wirkt .
  • Getauft bist du ,die Türe wurde dir also geöffnet .Aber hindurch gehenkanbst du nur selber ..

➡️ hast du denn je Johannes 6 ,53 befolgt?

Aufgrund von 1Tim3,15 ?

1 Tim 3,15Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

Darauf baut auf :

Joh 6,53Jesus sagte zu ihnen: Amen, amen, das sage ich euch: Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht esst und sein Blut nicht trinkt, habt ihr das Leben nicht in euch. Joh 6,54Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag. Joh 6,55Denn mein Fleisch ist wirklich eine Speise und mein Blut ist wirklich ein Trank.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh6.html
Oder
Joh14,5
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen.
Oder
Joh 20,22, Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist! Joh 20,23, Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind ...vergebenund wem ihr sie behaltet ,dem sind sie behalten.
Und
Ist einer von euch krank? Dann rufe er die Ältesten der Gemeinde zu sich; sie sollen Gebete über ihn sprechen und ihn im Namen des Herrn mit Öl salben. Jak 5,15Das gläubige Gebet wird den Kranken retten und der Herr wird ihn aufrichten; wenn er Sünden begangen hat, werden sie ihm vergeben. Jak 5,16Darum bekennt einander eure Sünden und betet füreinander, damit ihr geheiligt werdet. Viel vermag das inständige Gebet eines Gerechten.ETc. Etc ..

FAZIT:

Daher ,wenn du einfach eine Herdplatte einschaltest wenn du kochen willst ...wird das doch nie Genügen ,du wirst nie eine Mahlzeit herausbekommen dadurch .Und an Hungers steben müssen.

Bei interesse zur Untersuchung des Themas Hier:https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P8.HTM

Ansonsten möchte ich dazu noch folgendes hinterlassen:

Und nochmals die Frage stellen:

Was ist den jetzt letztlich dein Allerletztes Ziel auf das du so hingehst ?

https://youtu.be/fw7noE4dwmc?si=BwXBNHOEICneIngh

https://youtu.be/FmXkhazkIfg?si=Bf_xB5iPSjD5Kdms

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Ja, du siehst es richtig, nicht eine einzige Religion verkündet die Wahrheit.

Manche sind näher an der Wahrheit, oder treffen sogar mit einigen Aussagen, aber keine führt dich wirklich in ein leben nach dem Tod...

PraisemyLord  24.12.2023, 09:13

warten wir es ab. So mancher wird überrascht sein. :-)

Auraweltda  24.12.2023, 09:24
@PraisemyLord

Nein, sie zergehen ohne es zu bemerken...die wenigen die den Weg des Lichtes weitergehen, nur sie kennen die Wahrheit...

Das ist ja das Problem mit der Religion. Es gibt so viele und jede erhebt den Anspruch die Wahre zu sein. Aber das andere ist, es ist ein Glaube. Menschen die glauben fühlen diese Leere beim Beten nicht. Und wenn es dir so geht,dann glaubst du eben nicht,oder was anderes.Mir geht es nicht anders. Ich bin vom Christentum abgekommen un glaube eher an eine Energieform,aber nicht im religiös göttlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während Gott existieren muss, wo wir existieren, existieren wir nur aufgrund des Willens Gottes.

Jede Ausführung braucht eine Absicht und diese Absicht ist der Sinn unserer Existenz als Schöpfung.

Für uns ist es daher von essentieller Bedeutung zu erfahren, was der Sinn unserer Existenz ist um dem gerecht zu werden.

Hierfür hat Gott den Menschen die Wahrheit und die Weisheit hinter ihrer Existenz und Seine Erwartungen an ihn offenbart und während die einen sich daran festhalten gibt es andere, welche Gott leugnen, oder Seine Offenbarungen verfälscht haben.

Wenn du also bemerkt hast, dass das Christentum widersprüchlich ist wünsche ich dir, dass du den Weg zum Islam findest.

PraisemyLord  24.12.2023, 09:12
wünsche ich dir, dass du den Weg zum Islam findest.

Den Fehler wird er wohl nicht machen.

Du hast doch gelesen, dass er den Glauben hinterfragt, und es gibt wohl keine Religion die fehlerhafter und widersprüchlicher ist, als der Islam.

EinDienerAllahs  24.12.2023, 09:59
@PraisemyLord

Du scheinst Christ zu sein, wo dein Name Praise my Lord ist. Daher ist es wirklich widersprüchlich, dass du die perfekte und vollkommene Religion beim Herrn, welcher schon immer der Islam gewesen und alle Propheten dahingehend vereint als Widersprüchlich bezeichnest, wo es das Christentum ist, das wirklich widersprüchlich ist.

Und es gibt keine Fehler im Islam.

PraisemyLord  24.12.2023, 19:16
@EinDienerAllahs
dass du die perfekte und vollkommene Religion beim Herrn, welcher schon immer der Islam gewesen

Du hast tatsächlich meinen Tag gerettet. Selten habe ich so gelacht.

Der Islam widersprich doch jedem Propheten, verkehrt Jesus in´s Gegenteil.

Mohammed hat das Schwert geführt, und was sagt Jesus?
Wer das Schwert führt, der wird durch das Schwert umkommen.

Mohammed will alle Ungläubigen, die nicht zum Islam konvertieren umbringen.

Jesus sagt.
Liebt eure Feinde, tut wohl denen, die euch hassen.

Nach dem Koran bin ih ja auf der sicheren Seite. Er verspricht ja Juden und Christen das Paradies.

Keine Fehler im Koran?
Bienen essen also Obst? Haben aber keine Zähne. Da hat Mohammed etwas falsch beobachtet. Gott weiss das aber und beauptet nicht den Blödsinn.

Der Mond folg der Sonne, wird sie aber nie einholen?
Natürlich nicht, er folgt ihr nämlich nicht, sondern rotiert um die Erde. Am Himmel sieht das nur so aus. Mohammed schreib in seinem Märchenbuch Blödsinn. Gott weiss das, denn Gott kennt seine Schöpfung.

Wo ist denn der feste Punkt, an dem die Sonne aufgeht? Wo ist der feste Punkt, an dem die Sonne im Schlammloh !!!!! untergeht?

Wo ist denn der Haltepunkt, an dem die Sonne nachts wartet, bis Allah ihr erlaubt aufzugehen?
Die Sonne geht nie unter. Die Erde rotiert um die Sonne, da scheint sie unterzugehen, scheint aber nur auf der anderen Seite der Erde.

Der gesamte Koran ist eine Gotteslästerung, denn er stellt Gott/Allah als Idioten hin, der seine eigene Schöpfung nicht kennt.

In einem vertraue ich dem Koran. Das Juden und Christen in´s Paradies kommen, damit bin ich einverstanden.

EinDienerAllahs  24.12.2023, 20:20
@PraisemyLord

Ich weiß nicht ob ich mich auf eine Diskussion mit dir einlassen sollte. Ich verspüre von dir eine negative Energie, als wolltest du die Wahrheit nicht finden, sondern nur gegen sie rebellieren. Wir Muslime sprechen die Wahrheit weil es das Recht der Wahrheit ist und wir diskutieren niemals des Diskutierens wegen, sondern um unsere Pflicht zu erfüllen das Wort weiterzutragen. Ob der gegenüber es annimmt ist ihm überlassen, doch ist die Religion kein Gegenstand des spottes.

Ich möchte dennoch das Recht der Wahrheit erfüllen.

Der Islam widerspreche anderen Religionen und verkehre die Lehre Jesu ins Gegenteil, weil Mohammed das Schwert geführt habe im Gegensatz zu Jesus.

Es ist richtig, dass Jesus nicht das Schwert geführt hat und den Menschen nicht befohlen hat zu kämpfen, sondern geduldig zu sein bis der verheißene Prophet kommt:

»Noch vieles habe ich euch zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen. Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden, sondern er wird sagen, was er hört, und euch verkünden, was kommen wird. Er wird mich verherrlichen; denn er wird von dem, was mein ist, nehmen und es euch verkünden.« (Johannes 16:12- 14)

Denn Jesus war mit seinen 12 Aposteln unter den Ungläubigen stark in der unterzahl und es war nicht Allahs Wille das Reich Gottes Israel wieder zur alten Macht zu bringen, in dem mit Allahs Gesetzgebung geherrscht wird, denn:

»Das Reich Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das die erwarteten Früchte bringt.« (Matthäus 21:43)

»Auch was Ismael angeht, erhöre ich dich. Ja, ich segne ihn […] und ich mache ihn zu einem großen Volk.« (Genesis 17:20)

Das Reich Gottes war das Kalifat indem mit Allahs Gesetzgebung geherrscht wurde und Mohammed ist der Nachfahre Ismaels. Nun ja das Reich Gottes wurde und nun auch weg genommen, weil wir die selben Fehler gemacht haben wie die Kinder Israels, vor denen wir im Qur'an gewarnt worden sind, aber es wird wieder hergestellt werden und der Messias wird als König die Gesetzgebung Allahs ausführen und er wird zuvor das Schwert erheben und mit den Gläubigen an seiner Seite gegen den Anti-Christen und seine Armeen kämpfen, denn dann wird er nicht nur 12 Apostel bei sich haben.

Auch in der Bibel lesen wir zudem:

>>Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir!<< (Lukas 19,27)

Nächstenliebe ist ein wichtiger Bestandteil der Religion, aber sie ist nicht die ganze Religion. Dies stammt von Paulus. Zu Lebzeiten des Messias aus Missgunst noch die Christen verfolgt und steinigen lassen will er dann den auferstandenen Messias gesehen haben und zum Apostel berufen worden sein, wobei er die Lehren des Messias völlig verwarf und alles durch Opfertod und Nächstenliebe ersetzen wollte, während der Messias die Gesetzgebung laut Bibel nicht aufheben wollte.

>>..Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.<< (Mt5,17)

>>Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.<< (Mt 5,19)

Doch ist es darüber hinaus auch Unrecht alle Gesandten am Messias zu bemessen, wo jeder von ihnen rechtschaffen gewesen ist und viele von ihnen im Namen Allahs Krieg geführt haben, wie wir der Bibel entnehmen. Israel als Staat Gottes wo mit Allahs Gesetzten regiert wurde und in Allahs Namen Krieg geführt worden ist war nichts anderes wie das Kalifat und es begann schon mit Josua bin Nun, welcher im Namen Allahs Krieg gegen die Götzendiener führte um die Muslime in das gelobte Land zu führen. Verstehst du also wie ungerecht es ist einen Propheten daran zu beurteilen, ob er das Schwert im Namen seines Herrn gehoben hat?

Außerdem ist Mohammed nicht gleich Jesus, sondern gleich Moses. Allahs Friede auf ihnen allen.

»Einen Propheten wie dich will ich mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen. Ich will ihm meine Worte in den Mund legen, und er wird ihnen alles sagen, was ich ihm auftrage. Einen Mann aber, der nicht auf meine Worte hört, die der Prophet in meinem Namen verkünden wird, ziehe ich selbst zur Rechenschaft. Doch ein Prophet, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu verkünden, dessen Verkündigung ich ihm nicht aufgetragen habe, oder der im Namen anderer Götter spricht, ein solcher Prophet soll sterben.”« (Deuteronomium 18:18-20)

EinDienerAllahs  24.12.2023, 20:21
@EinDienerAllahs

»Die da folgen dem Gesandten, dem Propheten, dem Makellosen, den sie bei sich in der Thora und im Evangelium erwähnt finden.« (Quran 7:158)

Mohammed war wie Moses vom Volk, während Jesus als Aramäer zu den Kindern Israels gesandt wurde

Mohammed seine Verkündung wurde vom Volk angenommen wie bei Moses

Mohammed war wie Moses ein politischer Führer

Er brachte eine neue Gesetzgebung und schloss somit einen neuen Bund

Mohammed starb wie Moses eines natürlichen Todes

Mohammed hat ebenso wie Moses ein Kriegsherr besessen und wie dessen Nachfahre Josua Sohn des Nuns Kriege im Namen Allahs geführt Moses selbst war es nicht erlaubt weil sie in der Wüste umherirren mussten.

Und Mohammed begann jede Sure außer einer mit "Im Namen Allahs"

Die Christen versuchen gerne diese Prophezeiung auf Jesus anzuwenden, obwohl Jesus nichts mit Moses gemein hat.

Mohammed will alle Ungläubigen, die nicht zum Islam konvertieren umbringen.

Das stimmt schlichtweg nicht. Im Kalifat herrscht absolute Religionsfreiheit.

Nach dem Koran bin ih ja auf der sicheren Seite. Er verspricht ja Juden und Christen das Paradies.

Nein bist du nicht, seitdem du vom Islam gehört hast. Andernfalls wärst du entschuldigt.

Bienen essen also Obst

Du musst den Qur'an ehrlichen Herzens lesen um ihn zu verstehen, denn wenn du ihn des widerlegenswillen liest wird der Qur'an dich verfluchen, sodass du ihn missinterpretierst. Dies weil du mit den Zeichen deines Herrn spottest.

Bedenke dass der Qur'an arabisch ist. In der Übersetzung musst du davon ausgehen, dass es nicht wortwörtlich übersetzt werden kann, da gewisse Worte im arabischen eine tiefgehende Bedeutung haben können. Das Wort für Frucht im arabischen stammt nämlich vom Wort für Ertrag. Es ist das verzehrbare, was eine Sache hervorbringt. Wie im deutschen "Die Arbeit trägt Früchte". Die Pollen kann man aus Sicht der Biene im arabischen als Frucht bezeichnen, da es nicht auf das beschränkt ist was man im deutschen darunter versteht. Allah weist uns im Qur'an darauf hin, dass eben diese Worttiefe der Grund ist, warum Allah den Qur'an in arabisch herabgesandt hat. Damit wir ihn besser deuten können. Dies ist aber ein gutes Beispiel weil Allah die Arbeiterbiene dort als weiblich bezeichnet. Der Wissenschaft ist es erst seit 200 Jahren durch ein deutsches Forscherpaar bekannt, dass die arbeiterbiene weiblich ist. Außerdem kann man in der Sure die Chromosomenanzahl der Biene erkennen. Allah kennt seine Schöpfung sehr wohl. Deshalb solltest du nicht s8 leichtfertig mit seinen Zeichen spotten.

In Bezug auf die Sonne steht dort genauer, dass die Sonne ihrer EIGENEN Umlaufbahn zu einem gewissen nicht näher benannten Ziel folgt. Die Wissenschaft bestätigt dies, oder besser gesagt andersrum. Und es ist von der ewigen Symbiose von Tag und Nacht im 24h Zyklus die Rede worin ein großes Zeichen ist und Mohammed war des Lesens und des Schreibens nicht mächtig, auch war er schlecht im Dichten. Er bekam eine Eingebung und hat sie mündlich vorgetragen. Ein Wunder dahingehend, dass er sich das nicht ausgedacht haben kann.

Es steht nicht, dass die Sonne in einem Schlammloch untergeht, sondern dass Dhul-Qarneyn es so empfunden hat. Die genaue Wortwahl ist sehr wichtig I'm Qur'an. Dieser Vers kann uns Aufschluss geben, von wo Gok und Magok kommen werden. Ein Ort, wo es optisch so aussieht, als ob die Sonne im Schlamm unter geht, also könnte im Westen dort viel Schlamm sein.

Ich weiß nicht was du mit Haltepunkt meinst. Vielleicht das Allah sagt, dass alles nur auf seinen Befehl hin funktioniert, weil die gesamte Natur ihm und Seiner Gesetzgebung, die wir in der Naturwissenschaft finden ergeben ist.

Nun wo ich fertig bin sehe ich deine gottlose Beleidigung. Hätte ich sie zuvor gesehen hätte ich dich gleich blockiert. Nun weiß ich welche Dunkelheit ich bei dir spürte. Es ist der Satan der dich anstachelt. An dieser Sünde beteilige ich mich nicht.

PraisemyLord  24.12.2023, 21:56
@EinDienerAllahs
sondern geduldig zu sein bis der verheißene Prophet kommt

Warum legst du Jesus Worte in den Mund, die er nie gesprochen hat?

Der verheißene Prophet?
Der verheißene Prophet ist Jesus selbst. Nicht umsonst sagt er:
"Ich bin nicht gekommen um das Gesetz (Mose) aufzuheben, sonder um es zu erfüllen.

Was ist wenn das Gesetz erfüllt ist? Das ist "Schluß", ein weterer Prophet ist nicht nötig, absolut überföüssig, denn das Gesetz Mose IST erfüllt.

Was "erfüllt" bedeutet solltest du wissen.

Sämtliche Propheten kamen aus dem Haus David. Mohammed ist ein arabischer Kaufmann, der mit dem Haus Daviv soviel zu tun hat, wie Scheiße mit Schokolade.

Im Gegenteil, Jesus warnt ausdrücklich vor denselbsternannten ""Propheten", die nach ihm kommen werden als Wölfen im Schafsfell, die die Menschen weg von Gott bringen wollen, und genau das tut der falsche Prophet Mohammed, der Diener des Teufels.

Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen. Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden, sondern er wird sagen, was er hört, und euch verkünden, was kommen wird. Er wird mich verherrlichen; denn er wird von dem, was mein ist, nehmen und es euch verkünden.

Gena, absolut richtig., denn genau das ist Pfingsten passiert. Die "Ausgiessung des Heiligen Geistes", der tatsächlich aus sich heraus sprach. Gut dass du den Islam widerlegst, ohne es zu bemerken.

Denn Jesus war mit seinen 12 Aposteln unter den Ungläubigen stark in der unterzahl.

Anscheinend kannst du die Lehre des Christentums nicht verstehen.

Natürlich hätte Jesus eine Armee aufstellen können, doch das hätte seiner Lehre widersprochen. Die 12 Jünger waren doch nur seine täglichen Begleiter. Seine Anhänger kannst du in allen 4 Evangelien sehen:

Als Wundersame Brotvermehrung werden zwei Wunder Jesu bezeichnet, bei denen es am See Genezareth gelang, mit einer äußerst geringen Menge an Nahrungsmitteln mehrere Tausend Menschen zu speisen und satt zu machen. Vom ersten der beiden Wunder, der „Speisung der Fünftausend“, wird in allen vier biblischen Evangelien erzählt.

.....

Das war 5.000 Anhänger Jesu, die bei der Begebenheit anwesend waren. Wieviel mag er insgesamt gehabt haben?
Er hätte eine Armee aufstellen können, dann hätte er aber seine Lehre verraten. Die Lehre von der Gewaltlosigkeit und bedingungsloser Liebe.

Dann wäre Jesus nicht Jesus gewesen.

Mohammed mus seine Irrlehre mit Kriegen und Gewalt verbreiten, weil man eine Irrlehre, die nicht von Gott kommt, nicht durch Überzeugung verbreiten kann. Eine Irrlehre kann man nur durch Gewalt verbreiten.

Deshalb hat sich die Lehre Jesu von Asien über den Nahen Osten, Ägypten, Norafrika allein durch das Wort Jesu verbreitet. Christliche Missionare hatten keine Schwerter, weil sie keine brauchten. Die Lehre von der bedingungslosen Liebe Gottes genügte, um sich über die gesamte damals bekannte Welt zu verbreiten. Die Türkei war zu 98% christlich, bis der Islam mit seiner Gewalt kam, und die Lhre von der Gewaltlosigkeit verdrängte.

Zu dem restlichem Usinn werde ich ,mich nöch äußern, im Moment reicht mir der Unsinn.

Leg bitte die Bibel nicht so falsch aus, wie es dir gerade passt.

Warum bist du nicht auf ein einziges Argument meines postings eingegangen, hast es komplett ignoriert? Warum lenkst du total ab?

PraisemyLord  24.12.2023, 22:05
@EinDienerAllahs

Hier sprich Jesus von den Propheten "nach ihn":

»Nehmt euch in Acht vor denen, die in Gottes Namen auftreten und falsche Lehren verbreiten! Sie kommen zu euch, getarnt als Schafe, aber in Wirklichkeit sind sie reißende Wölfe. Wie man einen Baum an seiner Frucht erkennt, so erkennt ihr sie an dem, was sie tun. Kann man etwa Weintrauben von Dornbüschen oder Feigen von Disteln pflücken? Natürlich nicht! Ein guter Baum bringt gute Früchte und ein kranker Baum schlechte.  Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen und ein kranker Baum keine guten. Jeder Baum, der keine guten Früchte bringt, wird umgehauen und verbrannt. Ebenso werdet ihr diese falschen Propheten an ihren Taten erkennen.«

.....

An welchen Taten erkennt man den Islam?
Dann schau dir seine Geschichte der Kriege und Gewalt in den letzten 400 Jahren bis heute an. Die Früchte des Islam sind Millionen Tote, vergewaltigte Frauen und Mädchen, Millionen in die Sklaverei verkaufter Menschen. DAS »Nehmt euch in Acht vor denen, die in Gottes Namen auftreten und falsche Lehren verbreiten! Sie kommen zu euch, getarnt als Schafe, aber in Wirklichkeit sind sie reißende Wölfe. 16 Wie man einen Baum an seiner Frucht erkennt, so erkennt ihr sie an dem, was sie tun. Kann man etwa Weintrauben von Dornbüschen oder Feigen von Disteln pflücken? Natürlich nicht!17 Ein guter Baum bringt gute Früchte und ein kranker Baum schlechte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen und ein kranker Baum keine guten. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte bringt, wird umgehauen und verbrannt. 20 Ebenso werdet ihr diese falschen Propheten an ihren Taten erkennen.«

(Lukas 6,46; 13,26‒27)

21 »Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Am Tag des Gerichts[a] werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ 23 Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«sind die Früchte, an denen du den Islam erkennst.

(Lukas 6,46; 13,26‒27)

»Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«

Wer tritt die Gebote Jesu von der Nächstenliebe, von der Feindesliebe und am wichtigsten, von der Gewaltlosigkeit mit Füßen?

Das ist Satan mit seiner Lehre vom Islam.

Pascal99321
Fragesteller
@PraisemyLord

Bitte streitet doch nicht vertragt euch lieber, weil was mir sehr wichtig ist, dass jeder seine Religion respektiert. Ich bin in mich tief hinein gegangen. Und habe Jesus Christus doch endgültig in mein Herz gelassen. Dabei habe ich eine Geborgenheit gespürt. Ich glaub, ich bin doch auf den richtigen Weg. Jesus muss mich nur leiten

Dass Du den Glauben an das Christentum verloren hast, finde ich grundsätzlich nicht so schlimm.

Ich würde Dir aber den Rat geben, aufzupassen, dass Du nicht islamischen Bauernfängern auf den Leim gehst, die überall (auch hier auf Gf) teilweise recht aktiv sind und versuchen Leute zu manipulieren, die kein gefestigtes Weltbild haben.

Da werden dann (angebliche) Gottesbeweise hervorgekramt, die schon lange überholt sind, wie etwa ein umgewandeltes "Uhrmacher-Argument".

Von Deinen Gedanken her scheinst Du in Richtung Pantheismus zu denken und das halte ich auf jeden Fall für besser als sich einer bestimmten Religion unterzuordnen.

Wichtig erscheint mir auch eine Beschäftigung mit der Naturwissenschaft.