Glatze rasieren mit 22 ja oder nein ..?

9 Antworten

Ist doch pflegeleicht... hab ich im Sommer auch immer.

Steht halt nur nicht jedem. Wenn du einen "Eierkopp" hast würde ich es sein lassen.

Dennis002
Fragesteller

und wie lange dauert es ungefähr bis sie wieder lang sind

Kamikaze2001  29.04.2017, 11:42
@Dennis002

Definiere lang...?
Im Sommer rasier ich da dann alle 3 Tage wieder drüber. Bis ich wieder auf "Maschinenschnitt-Länge" bin so 2-3 Wochen.

Aber ich hab meine Haare nur selten mal auf bis zu 1cm im Winter, dann wird wieder kurz gemacht und im Sommer dann eben Glatze.

Dennis002
Fragesteller

okay ... Und wie haben die Leute reagiert als du es zum ersten Mal gemacht hast ?

Kamikaze2001  29.04.2017, 11:51
@Dennis002

Ich hab meine Haare schon immer eher kurz getragen, von daher war das jetzt nicht so eine große Überraschung für die meisten.
Meine erste Glatze hatte ich dann mit 15/16 schon, die einzigen die es wirklich gestört hatte waren meine Eltern...

Aber dir sollte egal sein wie andere drauf reagieren, du musst damit zufrieden sein. Dem einen wird es gefallen, dem anderen nicht und wieder anderen wird es völlig egal sein.

Dennis002
Fragesteller

kriegt man das alleine hin oder soll ich jemanden fragen der mir den kopf rasiert?

Jumpy123  29.04.2017, 13:30
@Dennis002

alleine geht super. einfach alles mit Maschine kurz rasieren und dann mit Rasierschaum oder gel und dann mit Nassrasierer alles weg...

Kamikaze2001  29.04.2017, 13:32
@Dennis002

Also ich kenne niemanden der sich dabei helfen lassen musste. Man sollte halt wissen wie man einen Rasierer benutzt und sich nicht skalpieren, sondern nur rasieren. ;)

Klappt sogar ohne Spiegel, man fühlt ja dann ob es glazz ist oder irgendwo noch stoppelig ist.

Hey habs auch vor 2 jahren gemacht und war so begeistert danach. Mach es ruhig mal. Haare wachsen ja wieder nach so 0,3mm pro tag. Am besten auch ganz blank rasiert. Ist einfach am besten und viele Frauen stehemn sogar drauf....und es geht super schnell morgens vorm Spiegel und sparst sogar die lästigen Friseurkosten.

Dennis002
Fragesteller

Bin mir nur unsicher ob das gut aussieht

Jumpy123  29.04.2017, 13:29
@Dennis002

hatte auch Zweifel. Aber war unbegründet. Ist aber auch ein super Feeling ohne Haare am Kopf. Probier es....kann dir gern rasurtipps geben...

Dennis002
Fragesteller

Ja gerne

Mach wenn ,  dann aber nicht komplett kahl. Also so ein 3mm schnitt sieht bei vielen echt gut aus.

Dennis002
Fragesteller

findest du denn komplett kahl schlimm ?

Ja. Glatze rasieren ist man nie zu alt oder jung. Es ist völlig egal wie alt man ist, es sollte nur der eigene Wille dasein.

Aber was?

Das musst du wissen. Ich finde das nicht schön.