Glatze rasieren (Mädchen)

17 Antworten

wie sollen deine abgeschnittenen haare einem krebkranken kind helfen? sicher könntest du die haare einem perückenmacher verkaufen, aber ob dein krebskrankes kinde genau diese perücke (bei haarausfall durch chemo) bekommt, ist doch eine ganz andere frage.

es gibt sicherlich bessere und effektivere möglichkeiten, krebskranken kindern zu helfen. allein schon, dass jemand da ist und sich um kleinigkeiten kümmert, sie aufmuntert und mit ihnen spielt, hilft mehr als eine evtl. albern aussehende perücke. dafür tragen viele einfach mützen, und wenn die sache (auch durch die hilfe von netten mitmenschen) überstanden ist, wachsen die haare wieder.

aber du läufst dann monatelang auch so herum, ob das auf dauer spaß macht?

Carobline
Fragesteller

Mir wär das ziemlich egal was andere Leute von mir denken würden. Sicher du hast recht man kann auch anders helfen aber viele Krebserkrankte (vorallem Mädchen in meinem Alter oder noch jünger )wünschen sich doch tolle Haare das will ich damit bezwecken ich würde so gerne ein Kind lachen sehen und es würde nicht nur mir sondern auch dem Kind bestimmt sehr gut tun :)) Aber trotzdem Danke für deinen Rat :)

Die Frage wurde ja schon vor einiger Zeit gestellt, hast du es denn gemacht? :p Wenn ja, ich unterstütze dein Tun sehr! Ich habe es auch vor..allerdings bin ich mir noch nicht zu 100% sicher..ich würde meine Haare dann an die amerikanische Organisation wigs4kids senden..einfach um ein Kind was durch eine furchtbare Krankheit seine Haare verloren hat ein Lächeln zu schenken, völlig egal welchem Kind! Klar, ich habe die 'Möglichkeit' Haare zu haben - was natürlich das Kind auch hat wenn es wieder gesund wird - aber ich verzichte sehr sehr gerne auf meine Haare, wenn ich dadurch ein anderes Kind glücklich machen kann!

also ich finde die idee gut, solltest du auf jeden Fall machen, lass dichvon deinem Vorhaben nicht abbringen

also ich finds ne gute sache. musst halt wissen ob du mit glatze rumlaufen willst. was die anderen denken kann dir jaa egal sein. auseerdem stehen manchen mädels kurze haare besser als lange kommt halt auf den typ an

Ich finde es eine tolle Idee, dass Du Deine Haare für jemand anderen opferst, damit er sich unterstützt fühlt. Hast Du's gemacht?