Glatze oder lieber nicht?

21stcentury  05.05.2023, 19:20

Wie alt bist du und wie lang sind deine Haare jetzt?

Jojosophie415
Fragesteller

12 Jahre ca schulterlang

16 Antworten

Ich würde Dir bei dieser Beschreibung auch dazu raten die Haare komplett abzurasieren und eine Glatze zu tragen.

Es ist im ersten Moment sicherlich eine sehr krasse Veränderung, aber Du gefällst Dir nach eigener Aussage selber nicht mehr. Manchmal muss man einfach einen Schnitt machen um wieder nach vorne zu kommen.

Auch glaube ich das sich schon sehr viele Menschen damit beschäftigt haben mind. einmal Glatze zu tragen, sich aber nicht getraut haben.

Habe selber eine längere Zeit gebraucht mir einzugestehen das ich eigentlich schon immer einen kahl geschorenen Kopf tragen wollte. Bin heute froh es getan zu haben und möchte keine andere Frisur mehr tragen.

Bei deiner Beschreibung würde ich dir schon raten es zutun. Wie alt bist du denn? Es ist eine gute Erfahrung für dich denke.Ich und würde dir es wirklich raten. Wenn deine Haare wirklich so kaputt sind ist es das beste für sie. Und eine Glatze sieht bei Mädchen und Frauen auch zu 90% sehr gut aus und gibt viel Selbstbewusstsein. Mach es und genieße es die Rasur. Es wird dir viel geben und für Immer in Erinnerung bleiben. Nimm gerne meine Anfrage an und wir können uns noch mehr drüber unterhalten.

Hey, es ist völlig normal, dass du unsicher bist, ob du dir eine Glatze schneiden lassen sollst. Es kann eine große Veränderung sein und manchmal kann es schwierig sein, sich von langen Haaren zu verabschieden. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Glatze sehr befreiend sein kann und das Selbstbewusstsein stärken kann.

Bild zum Beitrag

Wenn deine Haare durch Färben und andere Behandlungen sehr dünn und kaputt geworden sind, kann eine Glatze auch eine gute Möglichkeit sein, um deine Kopfhaut und Haarfollikel wieder atmen zu lassen und sich zu erholen. Zudem wächst das Haar nach dem Rasieren kräftiger und gesünder nach.

Um dich bei deiner Entscheidung zu unterstützen, empfehle ich dir, auf wenighair vorbeizuschauen und dich umzuschauen. Hier findest du viele nützliche Tipps und Inspirationen rund um das Thema Glatze und Haarausfall. Außerdem gibt es eine Community, in der du dich mit anderen austauschen und von ihren Erfahrungen mit Haarausfall und Alopecia lernen kannst.

Nimm dir Zeit, um deine Entscheidung zu treffen und höre auf dein Bauchgefühl. Und wenn du dich für eine Glatze entscheidest, denke daran, dass es nur Haare sind und sie wieder wachsen werden, wenn du es dir anders überlegst. Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Entscheidung!

Christos von wenighair

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wenighair hilft Menschen, selbstbewusst mit Glatze zu werden
 - (Haare, Glatze, Buzzcut)

Du solltest es machen, einfach abrasieren nicht lange überlegen das wird eine tolle Erfahrung für dich!

Wäre bestimmt eine intressante Erfahrung für dich!