Glatze mit 14?

Hier ein bild

12 Antworten

Ich finde es sehr mutig, dass Du Dir mit 14 Jahren den Kopf fast kahl geschoren hast. Wenn es Dir gefällt und Du Dich damit wohlfühlst ist alles in Ordnung.

Natürlich wird es zu Reaktionen aus Deinem Umfeld kommen. Die werden natürlich unterschiedlich ausfallen. Es wird ein für und wieder geben.

Am Ende muss es aber ausschließlich nur Dir gefallen und was andere sagen sollte Dir vollkommen egal sein.

Am wichtigsten ist, dass Du Dich mit Deiner neuen Frisur wohlfühlst! Solange die Frisur zu Deiner Gesamterscheinung passt, spricht absolut nichts dagegen.

Bei Wikinger-Frisuren passt entweder der oft getragene Zopf mit rasierten Seiten und Nacken oder sehr kurze Haare. Du kannst selbst entscheiden, ob Dir der momentane Buzzcut gefällt. Falls dies nicht der Fall ist, kannst Du Deine Haare wieder wachsen lassen.

Das ist doch Buzzcut. Glatze wäre für mich nass rasiert. Du kannst beides gut tragen. Es wird immer Mädels geben die fas crazy finden und andere die es schrecklich finden. Mache einfach das was dir gefällt.

Morgen.

Also mir als Mädchen würde das nicht gefallen und ich bin mir auch sicher, dass das in der Schule peinlich werden könnte…

Ich kenne jemanden, die hat sich auch eine Glatze rasieren wollen. In der Schule hat sie das aber auch so gut wie möglich versteckt, sodass das keiner mitbekommen hat.

Aber ich bin mir sicher, dass das 0,000001% der Mädchen gefallen wird, wenn überhaupt.

Liebe Grüße.

  1. Ich finde es echt mutig und toll, dass du es dich mit 14 traust (ich habe länger gebraucht um mich mal nen 2mm Buzzcut zu trauen)
  2. Es steht dir extrem gut und du kannst es echt tragen. Deine Kopfform ist auch super dafür.
  3. Mach dir keine sorgen! Es wird zwar Leute im Umfeld geben, die etwas komisch gucken, aber was wissen sie denn schon? Ebenso wird es aber auch genug Leute geben denen das egal ist und die dich einfach als person lieben und schätze.

Bleib wie du bist und mach das, womit du dich wohl fühlst! Verstellen bringt sowieso nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung