Dauer Glatze zu Schulterlang?

11 Antworten

Hey du :) Das kommt vor allem auf deinen Haarwachstum an. Grds wachsen die Haare ca 1cm im Monat bei manchen etwas mehr, bei manchen weniger. Ich habe mir vor 5 Jahren die Haare sehr kurz schneiden lassen und es hat ca 1 1/2 Jahre gedauer bis man daraus wieder einen vernünftigen Haarschnitt machen konnte. Man muss dabei bedenken, dass das obere Haar einen längeren Weg nach unten hat als das im Nacken also auch länger wachsen muss.

Zudem gibt es eine Übergangsphase, in der du einfach nur durchhalten kannst. Dann ist es zu lang für die alte Frisur und zu kurz für was neues. Ich habe mir monatelang meine vordere Partie runtergeflochten.

Ganz ehrlich: Mach es! Obwohl ich die kurzen Haare bei mir ganz ganz schrecklich fand finde ich trotzdem, dass man das mal gemacht haben muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Durchschnitt wächst das Haar 0,3 bis 0,5 Millimeter am Tag, also etwa 1 bis 1,5 Zentimeter im Monat. Das bedeutet, dass in einem Jahr das Haar 12 bis 15 cm länger ist. Das ist dann aber noch nicht Schulterlang.

Ich schätze: 2 Jahre bei glattem Haar, aber bei Locken würde ich auf 2½ bis 3 Jahre tippen

Ich lass meine seit 1 Jahr wachsen und bin noch lange nicht bei Schulterlang. Sie haben ca. 20 cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1-2 Jahre wird's schon dauern. Probiere es einfach aus, du hast doch die Zeit. Vielleicht gefällt es dir auch so gut, dass du gar keine langen Haare mehr haben willst.

Kommt drauf an wie schnell deine Haare wachsen bei einer Freundin von mir hat es ca ein Jahr gedauert oder länger

Ich hab’s auch mal gemacht. Von glatze bis Schulter hat etwa 2 Jahre gedauert, eher etwas länger wegen zwischendurch mal nachschneiden