Glatze machen lassen - wie lange dauert es, bis die Haare schulterlang sind?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine Glatze tragen zu können, muss man das entsprechende Gesicht haben. Da würde ich mir überlegen, ob es ein Klasse Kurzhaarschnitt nicht auch tut, da gibt es sooo tolle. Da Haare ca. 1 cm im Monat wachsen, wirst du ungefähr 1,5 Jahre brauchen, und das auch nur, wenn du absolut auf Glätten und Dauerwellen verzichtest.

Bullshit! Eine Glatze steht jedem

Hallo  jennxpenn,

mir ist bewusst, dass Deine Frage schon älter ist, dennoch möchte ich Dir gerne ein paar allgemeine Info zum Thema mitgeben:

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen. Allerdings kann man mit der richtigen Haarpflege dafür sorgen, dass das Haar gesünder, kräftiger und voller aussieht.

Viele Informationen dazu findet man unter www.regaine.de

Alles Gute wünscht

Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Hast du es jetzt eigendlich getahn ?? ich bin nähmlich auch am überlegen meine haare sind so krass geschädigt -.- würde gerne wissen ob du es gemacht hast und wenn wie lang sie jetzt schon sind :)

Ich hab das selbe Problem .. Meine Haare wachsen ohne kaputt raus .: ich bin 17 jetzt ist die zeit wo ich eigentlich auch schöne Haare haben will und einfach gut aussehen möchte :( meine Haare sind Kinnlang und ich seh echt furchtbar aus .. Ich will 3 Jahre schlafen damit ich alles kaputte wegbekomme :((

Mach die doch nur ein Stück kürzer und rasier sie nicht gleich ganz ab. Kannst mit gut 2 Jahren rechnen, bis die ersten Haare wieder an der Schulter ankommen.

Die wachsen ungefähr 1, 25cm pro monat, also... ungefähr 15 cm im Jahr!!