Als Mädchen eine Glatze?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Rasier sie ab ! 54%
Lass es sein!! 31%
Finde beides okay! 15%

13 Antworten

Rasier sie ab !

Ich (m) freue mich jedes Mal, wenn ich mal eine Frau oder ein Mädchen mit rasiertem Kopf sehe.

Und wenn Du Deine Locken so hasst, dann mache sie ab. Ist doch klar.

Ich würde an Deiner Stelle Deine Mutter gar nicht drauf ansprechen, sondern es einfach machen. Dann sparst Du Dir unnötige Diskussionen. Schaff lieber vollendete Tatsachen.

Finde beides okay!

Es ist eine krasse Veränderung, aber du schreibst ja, dass du den mut dazu hast. Und wenn du deine locken wirklich hasst, dann kannst du es ruhig mal ausprobieren. Es wächst ja alles wieder nach. Bis schulterlang dauert aber eine weile.

ich habe meine Haare erst abrasiert, als ich nicht mehr zu Hause gewohnt habe. Hatte zu viel Angst vor den Reaktionen meiner Familie. Wenn du dir wirklich eine glatze machen willst, dann rate ich dir zu Stoppel- oder Maschinenglatze. Ich fand das besser, als spiegelblank und nassrasiert. Sah irgendwie natürlicher aus.

Hi,

wenns dir danach ist, tu es. So richtig spiegelblank macht aber auch Arbeit. Ist eben auch eine extreme Typ-Änderung.

Eine Kollegin musste sich nach einer missglückten Blondierungsaktion die Haare raspelkurz schneiden lassen. Dann meinte sie, wie es sich wohl anfühlen würde, so ganz ohne.

Zwei Tage später war's dann so weit. Sie kam mit spiegelblanker Glatze ins Büro. Wir waren erst mal platt. Ihre eh schon ausdrucksstarken Augen kamen nun ganz anders zur Geltung. Einfach stark!

Nach einigen Wochen "oben ohne" ließ sie ihre Haare wieder wachsen. Glatzenpflege macht Arbeit, sagte sie irgendwann mal, als ich sie auf ihren Igel ansprach.

Und Pass auf, dass du dir keinen Sonnenbrand holst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rasier sie ab !

Mach ruhig.Haare wachsen wieder.

Deine Mutter wird sich überraschen lassen müssen. Es ist ja schließlich Dein Kopf.

Finde beides okay!

Du musst eben mit den Konsequenzen leben können.

Deine Mutter darauf ansprechen brauchst du nicht. Wenn du mit Glatze ankommst, wird sie dich von ganz alleine darauf ansprechen.