Als Mädchen eine Glatze?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Rasier sie ab ! 50%
Lass es sein!! 32%
Finde beides okay! 18%

12 Antworten

Finde beides okay!

Es ist eine krasse Veränderung, aber du schreibst ja, dass du den mut dazu hast. Und wenn du deine locken wirklich hasst, dann kannst du es ruhig mal ausprobieren. Es wächst ja alles wieder nach. Bis schulterlang dauert aber eine weile.

ich habe meine Haare erst abrasiert, als ich nicht mehr zu Hause gewohnt habe. Hatte zu viel Angst vor den Reaktionen meiner Familie. Wenn du dir wirklich eine glatze machen willst, dann rate ich dir zu Stoppel- oder Maschinenglatze. Ich fand das besser, als spiegelblank und nassrasiert. Sah irgendwie natürlicher aus.

Rasier sie ab !

Da Du Deine Locken hasst, wird es eine unheimliche Erleichterung sein, sie abzurasieren. Deine Mutter hat damit erst einmal gar nichts zu tun, ich würde Dir raten, sie einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen und Dir den Kopf komplett kahl zu rasieren.

Was meine eigenen Erfahrungen betrifft kannst Du ja mal meine alten Beiträge lesen, wenn Dich das interessiert ;-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Töchtern den Kopf
Rasier sie ab !

Ich (m) freue mich jedes Mal, wenn ich mal eine Frau oder ein Mädchen mit rasiertem Kopf sehe.

Und wenn Du Deine Locken so hasst, dann mache sie ab. Ist doch klar.

Ich würde an Deiner Stelle Deine Mutter gar nicht drauf ansprechen, sondern es einfach machen. Dann sparst Du Dir unnötige Diskussionen. Schaff lieber vollendete Tatsachen.

Rasier sie ab !

Mach ruhig.Haare wachsen wieder.

Deine Mutter wird sich überraschen lassen müssen. Es ist ja schließlich Dein Kopf.

Lass es sein!!

Generell sehen Kurzhaarfrisuren meiner Ansicht nach nur bei den wenigsten Frauen gut aus. Ein glatt rasierter Kopf? Damit wirkst du dann eher, wie ein Kerl. Oder eine Krebspatientin.

Aber warum verbinden es alle mit Krebs?

Ich sehe eine Glatze als einen Schritt in die Freiheit mir ist egal was Menschen denken. Und wenn sie denken ich hätte Krebs können sie ja fragen !

1
@Einmaedchen432

Weil viele nicht nachvollziehen können, wieso man als Frau den eigenen Kopf freiwillig so verunstalten wollte.

0
@Einmaedchen432

Du musst mit den Konsequenzen leben, nicht ich. Es ist deine Entscheidung. Ich bin nur hier, um dir eine Antwort auf deine Frage zu geben.

0
@Einmaedchen432

lass dir nichts einreden. wenn du es willst mach es. Ich finde Glatze bei Frauen einfach super.....

0

Ach Peter Peter...!

0

Was möchtest Du wissen?