Glaswaschbecken explodiert - Warum?

5 Antworten

Explodiert, also mit Sprengstoff in die Luft gejagt? Somit ein Fall für den Geheimdienst oder war es die/der Ex? Auf jeden Fall bei Feuer die Wehr rufen, sonst nur die Polizei. Die kommt dann kostenfrei mit der Spusi, wie ich aus Rosenheim weiß.

Hallo Gymnasium, das kann mehrere Ursachen haben und ist im Nachhinein schwer zu beurteilen. Wie sehen die Scherben aus, sind es wenige große Stücke oder sind es viele kleine würfelartige Teile. Ersteres würde auf Druckspannung an einer (wenn vorhandenen) Verschraubung sprechen. Zweites spricht für starke Spannung im Glas. Das währe ein Reklamationsgrund. MfG

Da Glaswaschbecken meist durch Glasverschmelzung (Fusing) hergestellt werden, könnte es mehrere Ursachen haben. Im Nachhinein das ganze nachzuvollziehen ist schwierig. Es könnte am Grundglasgemenge oder am AK-Wert des verwendeten Glases liegen. Oder der Schmelzprozess war zu schnell, dadurch entstehen Spannungen im Glas. Es könnte auch am Schmelofen oder an der Fusingform gelegen haben... Wobei ich auf die beiden ersten Varianten tippen würde. Hier ist es auch egal, wie lang das Glaswaschbecken schon verbaut und in Benutzung war bzw. ob es durch Gewicht belastet wurde. Es ist gut möglich, dass bei unsachgemäßer Herstellung solche Schäden auftreten können. VG, Sunny

Im Badezimmer an Waschbecken & Badewanne elektrischer Schlag!

Hey Leute. Letzte Zeit bekomme ich immer in meinem Badezimmer elektrische Schläge. Wenn ich den Wasserhahn vom Waschbecken oder auch an der Badewanne aufdrehe, bekomme ich nicht nur eine gewischt sondern bekomme Stromstöße, die durchgehend bleiben. Heute hats dann die Spitze erreicht, ich wollte mir die Haare an der Badewanne waschen, drehte das Wasser auf. Dieses Mal bekam ich am Hahn keinen Schlag, sondern im Wasser. Er hatte fast denselben Effekt wie wenn man in eine Steckdose greift. Ist doch nicht normal oder? Ich verstehs nicht. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Wieso kommt braunes Wasser aus dem Badewannenabfluss ,wenn ich das Wasser im Waschbecken laufen lass

Das Waschbecken im Badezimmer ist teilweise verstopft.Wenn ich Wasser vom waschbecken laufen lasse ,dann kommt aus dem Badewannenabfluss braunes Wasser hoch Wieso ?

...zur Frage

pc explodiert wegen fortntie?

habe angst das mein pc explodiert wenn ich fortntie zocke

...zur Frage

Warum explodiert die Flasche?

Wenn Ich manchmal die Wasserflasche öffne explodiert der Deckel wenn ich die aufmache. Das ist stilles Wasser aus der Plastikflasche.

...zur Frage

Wasser in Küche und Bad zur selben zeit läuft nicht mehr ab

Ich hab wirklich Null Ahnung. Und mein Abfluss in der Küche war noch nie 100%ig dicht, wenn ich das Waschbecken voll hatte und dann Stöpsel auf einmal rauszog, lief das an einer stelle wo man es zusammengesteckt hat raus. Aber jetzt bin ich eben in die Küche (Waschmaschine lief) und im Waschbecken war Wasser von der Waschmaschine (noch nie gewesen) und weil das Waschbecken ja voll war, war es auch noch unten undicht. Das Schüssel drunter und abgeschöpft. Das Wasser habe ich dann im Badezimmer ins Waschbecken geschüttet. Da lief es auf einmal auch nicht ab. Was ist das auf einmal. Kamm ja nicht zur selben zeit auf einmal verstopft sein.

...zur Frage

Waschbecken ohne Warmwasser?

Hallo, ich wohne seit Mai in meiner neuen Wohnung. Im Badezimmer in der Dusche wie das Wasser durch einen Durchlauferhitzer erwärmt. Beim Waschbecken habe ich nur kaltes Wasser ( was nicht schlimm ist)ich müsste mir so ein untertischgerät hole um dort warm Wasser zu bekommen.

Jetzt würde mir von Bekannten gesagt das es eigentlich Pflicht sein muss ,das man dort warmes Wasser hat.

Stimmt das? Ist der Vermieter dazu verpflichtet im Waschbecken warmes Wasser bereitzustellen ?

Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?