Kann man das Wasser aus dem Badezimmer waschbecken trinken?

6 Antworten

Wasser welches direkt aus dem Wasserhahn kommt kann man trinken. Es sei denn, du wohnst z.B. in einem sehr alten Haus oder in einer Region wo man kein leitungswasser trinken sollte.

Wasser aus einem Becken selbst, egal wo sich das befindet, sollte man nicht trinken weil es mit Keimen belastet sein kann, die dort nicht hin gehören.

Leitungswasser in Deutschland ist gut kontrolliert. Auf Wikipedia findest du aus welchen Wasserquellen sich das zusammensetzt und die deutschlandweiten Grenzwerte für bestimmte Rückstände durch Wasserverschmutzung.

Kommt drauf an wo du wohnst. Im Harz wirst du sicher immer sauberes Leitungswasser haben, in Großstädten ischer nicht immer...aber Deutschland ist in der Hinsicht nicht gefährdet. Da sollte also nichts passieren. Im Ausland solltest du da immer vorsichtig sein.

Naklar geht es warum denn nicht? Ist genauso wie Küchenwasser soweit ist weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, man kann die Frage guten Gewissens mit ja beantworten, auch ohne sich besonders mit Wasser oder mit Waschbecken auszukennen.