Glastür Undurchsichtig machen?

8 Antworten

Ein Vorhang wäre wohl am praktischsten - auch weil er alle Geräusche dämpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Hallo

eine andere Möglichkeit, und zwar für den Monitor.

Und zwar über den Nachtmodus den Monitor so abdunkeln, dass er nicht mehr so hell leuchtet.

Gehe in die Systemsteuerung:

  1. Windows Symbol unten ganz links anklicken.
  2. Das Zahnrädchen anklicken. Dann bist du in Windows-Einstellungen
  3. System anklicken
  4. Anzeige (ist ganz oben) auswählen
  5. Bei Farbe: Nachtmodus aktivieren
  6. Einstellungen für den Nachtmodus anklicken
  7. Bei Planen: Nachtmodus planen auf EIN
  8. Bei Stunden festlegen den blauen Kreis anklicken
  9. Dann die Zeit für das Einschalten (z. Bsp.:22:55Uhr) eintragen
  10. Bei Ausschalten dann eben so 5:00Uhr eintragen.
  11. Farbtemperatur-Balken so weit ziehen dass der Monitor dunkler wird.
  12. Und dann das ganze wieder schließen.

Und schon fällt der Monitor nicht mehr so sehr auf.

Da du bestimmt noch Sommerferien hast dürfte das nicht ganz so schlimm sein.

Und lass dich nicht erwischen!

Und wenn du das ganze wieder Rückgängig machen willst, einfach wieder über das Zahnrädchen wieder in System gehen und den Nachtmodus AUS machen. Oder auch anpassen.

Hansi

Ei meinst du nicht, dass Deine Eltern trotzdem mitbekommen, wenn Du Nachts am PC hängst, die Tür abklebst und morgens verpennt bist?
Denke mal bis 23 Uhr kann man schon ne Menge am PC machen und ein paar Stunden schlaf in der Nacht sind nicht so verkehrt... ;)
Find ich eigentlich ziemlich cool von Deinen Eltern. Weil du darfst ja vor der Kiste sitzen. Halt nur bis 23 Uhr. Und das macht absolut Sinn. Zumindest während der Schulzeit.

Alles Hardware-Tipps - was wäre es mit Diplomatie, gibt es da keine Möglichkeit eines Kompromisses?

Eine Folie draufkleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung