Wie kann man eine Glastüre undurchsichtig machen?

4 Antworten

Es gibt auch Haftfolien, die nicht aufgeklebt werden müssen. Gibt es im Baumrkt in verschiedenen Mustern. Ist etwas teurer als die Klebefolien, aber man kann sie jederzeit wieder entfernen/austauschen. Zum Scheibenputzen kann sie entfernt, und danach wieder angebracht werden. Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht. lg

30

danke!

0

Hallo, das mit der Folie ist eine gute Variante, es gibt auch Sandstrahlbetriebe, die mit ganz feinem Strahlsand die Scheibe bestrahlen und somit blind machen. Man kann sogar Muster drauf machen lassen. Das kostet aber Geld und ich denke, dass es auch nicht gerade billig ist.

30

danke!

0

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, eine z.B. wäre eine Klebefolie aufs Glas. Die bekommst Du in mehreren Varianten ( auch als Spiegelfolie, Du kannst rausschauen- aber von Aussen sieht man nur einen Spiegel).Die gibt es in jeden Baumarkt.

30

danke! ich wette dann würden da jeden morgen i-welche zicken ihre schminke kontrollieren ;-)

0

Haustür wurde vom Tischler umgebaut, unter der Tür einen spalt von 5cm, darf das so sein?

Hallo,

und zwar wurde meine Haustür aus Brandschutzgründen umgebaut. Alles schön und gut, aber der Spalt unter der Tür beträgt in etwa 5cm. Das heißt im Winter zieht die kalte Luft in meine Wohnung.

Der Tischler muss es doch wenn dann so ändern, das die Tür dicht ist und kein spalt vorhanden ist. *Blöde frage eigentlich * :)

Welche Möglichkeiten gibt es, dass ganze zu ändern bzw. Dicht zu machen, das keiner mehr unter die Tür hebeln kann o.Ä

Vielen Dank im voraus für eure antworten

...zur Frage

durch die haustür zieht es. was gibt es sonst außer diese plüschtiere,die man davor legen kann?

es zieht durch die haustür, weil der zwischraum doch ziemlich groß ist. ich möchte nicht nur was davorlegen, sondern dauerhaft gewährleisten, dass es da nicht mehr zieht. von daher scheidet so ein plüschtier aus. ich möchte auch das es auch nicht zieht, wenn ich mal nicht in der wohnung bin.

was könnt ihr mir da aus dem baumarkt empfehlen, womit ihr gute erfahrungen gemacht habt? es sollte am besten schnell und ohne viel aufwand an der tür montiert werden können.

vielen dank. :)

...zur Frage

Frage an Gläubige: Werden orthodoxe Christen, welche nicht in die Kirche gehen aufgrund dessen von Gott bestraft?

Hallo,

Meine frage ist, ob orthodoxe Christen aufgrund ständig mangelnder Beteiligung am Gottesdienst von Gott oder ihrem Schutzengel bestraft werden können.

Beispielsweise bin ich orthodox, bin dennoch schon zum 3. oder 4. Mal an einem Sonntag nicht in die Kirche gegangen. Allerdings gab es auch eine Zeit, in welcher ich dort so gut wie gar nicht war. Jedenfalls ist innerhalb und genau in dieser Phase meine Beziehung in Brüche gegangen (die allerdings auch davor nicht schön war), wobei die Ausbildung dagegen erstaulicherweise ganz gut lief. .. Viele Strenggläubige meinen ja, man könne häufig dafür mit was auch immer gestraft werden. Die Strafe wäre allerdings bei jedem sehr individuell

Eigentlich habe ich mir gestern Abend noch vorgenommen, dies zu tun, verspüre jedoch gerade irgendwie nicht die Lust dazu...
Ich weiß, das ist kein Argument, um nicht dahin zu gehen, aber ich möchte einfach nur eure Meinung dazu sowie das Denken über diese Sache erfahren.

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Lehrerwechsel beantragen oder Sonstiges?

Hallo ,

ich gehe momentan in die 11. Klasse eines Gymnasiums in RLP.

Folgende Situation:

Ich und 9 andere Schüler befinden sich in einem Latein-Grundkurs , davor waren wir allerdings 15 Leute.

Warum haben diese 5 Leute abgewählt?

-Wegen der Lehrkraft!

Und es ist ja nicht nur so ,dass die Schüler einfach einen Grundkurs abgewählt haben , sondern 3 von Ihnen wollten davor Latein LK nehmen und haben es jetzt ganz abgewählt. Leicht komisch ?

Und immer mehr wollen diesen Kurs jetzt auch abwählen , aber es ist für sie schwer zu entscheiden , da wir das Fach eigentlich lieben , aber der Unterricht dieser Lehrkaft nicht schön ist...

Ist es eventuell möglich einen Lehrerwechsel zu beantragen oder irgendetwas zu machen?

Ändern können wir unsere Lehrerin nicht mehr , die ist schon über die 50 bestimmt...

Danke für Antworten!:/

...zur Frage

Nachgemachte Schlüssel passen nur einseitig?

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem einen Schlüssel zweifach nachmachen lassen. Nachdem beide Schlüssel anfangs das Schloss (Haustür) nicht drehen konnten, haben wir sie nachschleifen lassen. Mit einmalig etwas mehr Kraft ließ sich das Schloss dann von innen drehen und die Tür öffnen, von außen scheitern wir allerdings.

Graphit (vom Bleistift) und Reinigungsspray haben wir schon versucht. Unverständlich finde ich nur, dass das Original anstandslos das Schloss dreht, die Kopien allerdings nur von innen...

Hat jemand einen Rat?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

vogel sehr schwach

Hallo :) Ich habe vor der Haustür ein Vogelnest wo Spatzen drin sind. Bisher habe ich noch nie welche gesehen, aber heute saß ein Vogel immer wenn ich raus kam direkt vor der Tür. Er ist dann zwar weggeflattert ,allerdings nicht so weit wie gewohnt. Er hat auch versucht auf einen Baum zu fliegen,wo er allerdings nicht hoch gekommen ist und dann wieder auf den Boden geflogen ist. Habt ihr eine Idee wie ich ihm helfen kann wieder zu Kräften zu kommen? Würde füttern etwas bringen? Danke !!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?