Was kann man günstig vor einer Glastür hängen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Heimtextilien-Discountern ganz einfache Stoffrollos, die man mit Schnüren hoch und runter machen kann. Diese sind relativ blickdicht.

Natürlich gibt es auch hochwertigere Lösungen, Jalousien usw., nach oben sind da keine Grenzen gesetzt.

Bei uns gibt es die Ladenkette "Tedox", wenn es die bei dir in der Nähe gibt, Maße mitnehmen und hingehen!

Nator67
Fragesteller

Was gibt es so für Heimtextilien-Discounter?

Da gibt es z. B.die Möglichkeit, eine Gardine vorzuhängen nach Deinem Geschmack. Hier der Link: http://www.gardinen.net/fensterarten/tueren-tueroeffnungen.html.

Ich habe diesen Link jetzt für Dich aus dem Internet herauskopiert. Das wird möglicherweise nicht billig sein. Wenn Du allerdings Kontakte in Sachen "Nähen" hast empfehle ich Dir, selbst Gardinenstoff nach Deiner Auswahl als Meterware zu besorgen. Die Säume sind im Handumdrehen genäht, dass eine Bistrostange hineingeschoben werden kann. Diese Stange mit fertiger Gardine befestigt man mit Klebeelementen am Außenrahmen der Türe.

Wenn Dir das nicht so recht gefällt empfehle ich Dir einen Lamellenvorhang.

Viel Glück und alles Gute

Nator67
Fragesteller

Ich danke dir vielmals. Habe mir gerade bei ebay nen Stoffrollo fürn 10er ersteigert, bin happy.

Erfinderisch  28.01.2016, 20:42
@Nator67

Super, ich freue mich für Dich!

Herzliche Grüße und gute Nacht

Eine Folie draufkleben oder ein Plissee anbringen.

Gardinen, Jalousien, Milchglasfolie