Sonnenschutz Folie Brandgefahr?

2 Antworten

Nein, da passiert gar nichts. In der Sonnens elber ist es immer wärme als die 70% Rückstrahlung der Folie.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Dann müsste der Bambus wo das Licht der Sonne von vorne direkt drauf fällt ja auch brennen. Das hat ja die gleiche Intensität.

Gefährlich wäre es, wenn die Folie das Licht irgendwie bündeln würde und es damit intensiver würde als das direkt auf den Bambus von der Sonne auftreffende Sonnenlicht.

PS: Das ist jetzt nur so eine Überlegung von mir, keine Garantie meinerseits. Wenn da z. B. eine Glasflasche auf dem Balkon steht die das reflektierte Licht auf eine Stelle bündelt (wie eine Lupe), dann kann natürlich etwas passieren. 😉