Pflanzen vermehren, Wurzeln ziehen lassen! Gefäß DURCHSICHTIG oder DUNKEL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Pflanzen kann man direkt in Erde bewurzeln, ohne den Umweg über Wasser. Ich bewurzle dunkel, bei durchsichtigem Glas kommt es oft zur schnellen Algenbildung und Fäulnis.

Danke für den Stern!

0

Das ist völlig egal, da die Pflanze mit den Wurzeln keine Photosynthese macht.

Kleine weiße Tierchen auf Blumenerde im Kräutertopf?

Hallo,

Vor wenigen Wochen habe ich in kleinen Töpfen verschiedene Kräuter gesät. Jeweils in eigenen Töpfen Basilikum, Oregano, Thymian und Rosmarin. Jetzt ist mir aufgefallen, dass besonders bei Oregano und Thymian, aber ganz leicht auch schon beim Rosmarin kleine Krabbeltierchen auf der Erde sind, allerdings finde ich im Internet nichts, was zum Aussehen passt.