Glassplitter in Wäsche gefallen?

5 Antworten

Als mir vor zwei Jahren eine alte Neonröhre kaputtgegangen war, hatte ich das selbe Problem. ( Wollte die Lampe austauschen und es ging schief) Es lagen im ganzen Zimmer kleine feine Scherben verteilt.

Ich hatte zuerst die Groben Splitter wegemacht mit den Handschuhen. Dann schüttelte ich auch sämtliche Sachen über dem Fenster aus bevor ich es gewaschen habe. Am Schluss saugte ich den Boden mit dem Staubsauger nochmals ab um ganz sicher zu gehen. (Tipp: Lege dann ein Teil von einer kaputten Strumpfhose über das Rohr. Dann werden die Scherben nicht eingesogen)

Ich hatte schon sämtlichen Mist an der Kleidung, Splitter, Glaswolle, ... so eine Waschmaschine macht einen hervorragenden Job, und hat alles entfernt. Dafür ist Sie ja da.

Du hast sogar mehr als nötig gemacht.

Wenn dir langweilig ist, kannst du die Wäschestücke ja noch absaugen, um 200% sicher zu sein. Aber ich würde es nicht machen. Glas und Wäsche gehen keine Dauerhafte Symbiose ein. Normal sollte alleine durchs ausschütteln alles Glas entfernen.

syncopcgda  08.09.2021, 16:43

Ich glaube kaum, dass man durch Ausschütteln alles rausbekommt, weil sich kleine und kleinste Partikel im Gewebe verhaken können, weil sie scharfkantig sind.

IdefixWindhund  08.09.2021, 16:46
@syncopcgda

Nüchtern betrachtet hast du recht, aber die Auflaufform ist herunter gefallen, nicht in pulverfeine Stückchen explodiert. 😉

Zudem wollte ich die Frageerstellerin nicht noch mehr verunsichern, wie sie jetzt schon ist. Feingefühl und so, du verstehst!? 😉

IdefixWindhund  08.09.2021, 16:50
@syncopcgda

Schon OK. Ich denk mal, Sie wird sich auch so schon beruhigen. Oder gerade fleißig am Staubsaugen sein. 😁

Hallo lilPouchi

Da kann nichts passieren, so ein Glassplitter bleibt im Sieb hängen oder er wird abgepumpt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auszuschließen ist es nicht, aber Du hast getan, was Du konntest. Das Leben ist nicht risikofrei, und wenn Du oder einer Deiner Angehörigen an Ende irgendwo noch eine kleine Schnittwunde abbekommt, dann geht davon nicht die Welt unter.

lilPouchi
Fragesteller

Naja es geht darum das ich einen Säugling habe und mir deswegen so Gedanken mache :/

geronimo0816  08.09.2021, 16:21
@lilPouchi

Hab das gerade gelesen. Was das Baby betrifft, nimm die Klamotten von dem Winzling und rubbel sie noch mal mit den Händen ab. Sollten noch kleine Splitter drin sein, merkst du es zuerst...;-)

highlandor  08.09.2021, 16:22
@geronimo0816

Genau, die Babywäsche solltest Du natürlich genaustens kontrollieren. Aber den Rest nicht, da reicht das, was Du gemacht hast.

Garantien gibt dir keiner, aber du hast dein möglichstes getan...