Glasreiniger / Drucksprüher sprüht nicht, obwohl er voll ist, was soll ich tun ?

5 Antworten

Die Sprühdüse muss man vorne drehen. Wenn es immer noch nicht funktioniert, kannst du das Mittel in eine leere Sprühflasche umfüllen, (kann man kaufen). Gut beschriften.

Manche Sprühöffnungen muss man zuerst drehen, dann ist die Sperre frei. Sollte es immer noch nicht gehen, lege in warmes Wasser das abgedrehten komplette Teil mit dem Sprühkopf nach unten. Mit einem Gegenstand beschweren, damit es nicht auftaucht. Dort eine Zeit liegen lassen. Ich sprühe noch im Wasser zur Probe, indem ich das Röhrchen ins Wasser getaucht lasse. Ist es noch nicht frei, noch einmal einige Minuten unter Wasser liegen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kippst Du in eine neue, bzw. leere Flasche, wo der Zerstäuber (oder wie es jetzt genau heißt) funktioniert. Schmeiß keine leeren Drucksprüher weg, oder nicht zu viele, könnte mal nützlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist am Hals eine Kindersicherung. Mal leicht nach rechts oder links drehen. Ähnlich wie bei flüssiger Seife.

Du hast aber schon die Sicherung rausgemacht in dem du die Kappe vorne drehst? 😅