Glasflasche kaputt machen und dann in den Restmüll erlaubt?

2 Antworten

Abfall ist erstmal kommunale Angelegenheit. Also wäre es kein Regulierungswahn in Deutschland sondern nur der von deiner Stadt oder Landkreis.

Ich denke mal, dass es so gemeint ist: Glasflaschen gehören in den Glascontainer, da es dann recyclet werden kann. Das lohnt sich und ist nachhaltig. Im Restmüll würde das Glas nach der Verbrennung nur Schlacke sein und muss dann enrsorgt werden.

Wahrscheinlich ist das mit den kaputten Flaschen eine Kulanzregelung, um von den Leuten nicht zu verlangen, Scherben bis zum Glascontainer tragen zu müssen. Also wenn jetzt plötzlich alle auf die Idee kämen, ihr Glas kaputt zu machen und im Restmüll entsorgen, würde diese Regel sicherlich geändert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Müll immer lose entsorgen, niemals in einer verschlossenen Tüte/Müllsack, da Hausmeister gerne mal im Müll wühlen um dir an den Karren zu pissen mit einer saftigen Rechnung die man dann nicht mehr abwehren kann, da meistens irgendwelche "Briefe mit deinem Namen" im Müllsack waren wo die Glaßflaschen mit drin waren.

Falsch entsorgter Müll der lose in die Tonne geworfen wird kann niemandem zugeordnet werden.

Die Idee die Flaschen zu zerbrechen davor ist mir noch nicht gekommen, mache ich jetzt auch so.

Bürokratiedeutschland HO!