Glasfaser XGS-PON ... GPON - was kann ich nutzen?

1 Antwort

Hallo darkdeathkill,

freut mich sehr, dass du bald Glasfaser nutzen kannst. :)

Die neuen Modelle von AVM kenne ich noch nicht. Aber eine Antwort auf deine Frage habe ich trotzdem: Aktuell ist GPON im Einsatz, XGS-PON ist in der Entwicklung bzw. Testphase.

Ob und wann sich da etwas ändert, auch an den angebotenen Tarifen, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Canonio  16.09.2023, 16:13

Warum ist bei uns eigentlich alles so lange in Testphasen und Entwicklung während z.b. Docsis 4.0 und XGS-PON seit über zwei Jahren in Amerika im Einsatz ist? Was gibt es da zu testen? Kauft doch einfach die benötigte Hardware und gut ist.