Gläubig geworden?

15 Antworten

Ja natürlich. Der Herr wird sich dir genau dadurch offenbaren. Suche ihn und du wirst finden. Du kannst auch die Bibel dazu nehmen und lesen.

Ja, der Druck durch religiöse Propaganda ist groß, es ist nicht leicht sich ihm zu erwehren...

Sich etwas zu wünschen was gut tut und vielleicht sogar glücklich machen kann, ist normal. Alle Menschen wünschen sich derartiges. Aber Gebete helfen da nur bedingt. Das einzig nachgewiesen positive am Beten ist die meditative Ruhe die man dabei erlangen kann. Das kann man aber auch durch jede andere Meditation, dazu braucht es keine Gebete.

Ich würde dir raten dein Leben so zu gestalten dass du damit glücklich bist. Vor dem Glauben muss ich dich trotzdem warnen. Er macht manipulierbar, verschleiert den Blick auf die Wirklichkeit und lenkt die Gedanken von der Gegenwart ab. Alles Dinge die sich negativ auf das Leben auswirken (können).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Hey du,

wenn du zu Jesus betet, dann hört er dich und erhört auch jedes Gebet auf seine Weise. Lass dich von ihm durch sein Wort (die Bibel) und seinen Geist (der nur das tut, was in der Bibel steht) führen und du wirst erleben, was Leben im ursprünglichen Sinn bedeutet. Jeder Mensch ist für eine Beziehung zu Gott geschaffen, das ist das was uns erfüllt und eine unglaubliche Freude auslöst. Möglich wurde dies, durch das was Jesus für uns getan hat. Gott hat sein eigenes Leben nicht verschont, um uns zu retten. Ich liebe ihn so sehr, weil er einfach so groß und herrlich ist und seine Liebe das Beste, was mir je begegnet ist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du das auch erfährst und ihn immer besser kennenlernst.

Alles Gute und Gottes Segen für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Das Wort an sich sagt es doch schon,Glauben.Und Glauben kannst du doch was du willst.Das ist allein deine Entscheidung an was oder wie du glauben willst.Die einen glauben an Gott,die anderen an Jesus,wieder andere an Manitu,die Römer an ihre Götter.Ander glauben an garnichts und leben einfach.Es ist alles Ansichtssache.Genau wie der eine an Geister glaubt und der andere nicht,so einfach ist das.Wenn es sich für dich gut anfühlt,na dann.Lass dir nur nicht das Gehirn voll labern nur das wäre das einzige richtige und so weiter,es gibt kein richtig oder falsch,nur das was man glauben will.Du brauchst auch keine Kirche um zu beten,das kannst du auch selbst Zuhause machen oder sonstwo.Glaube sollte eine freie Entscheidung sein,ohne von egal wem beeinflusst zu werden.Sei dein eigener Herr.

Glaube vorallem an dich selbst.

Glaube kann helfen, aber auch schaden. Tu das, was dir gut tut, und pass auf, in welche Kirche du gehst. Es gibt neben den katholischen und evangelischen Landeskrichen auch Freikirchen, die teilweise starken Sektencharakter haben.