Warum hört sich mein Gitarrensound so dumpf an?

3 Antworten

Hallo,

erstmal stimmen, oder?

Wie klingt denn das unbearbeitete Signal; also nur das Signal deiner Tonabnehmer, das du mit dem Interface reinbekommst? Ist das sauber eingepegelt?

Was hast du dann mit dem Signal in deiner DAW gemacht?

Klingt nach einem beschissenen AMP, vielleicht solltest du Mal eine Clean Aufnahme machen um es zu zeigen, hast du noch einen Switch für die Abnehmer und einen Tone Regler an der Gitarre selbst?

Vando  05.06.2020, 20:26

Ein beschissener Amp wird es nicht sein, wo doch in der gesammten Kette kein Gitarrenamp vorhanden ist. Der Amp der Monitore wirds eher nicht sein (solang das keine 20€ Chinateile sind).

StefanAumueller  05.06.2020, 22:52
@Vando

Du merkst also das Infos fehlen und man diese dazu dichten muss. Und eine Art Amp ist es auf jeden Fall ob Software oder Hardware. Also hat Kiboman recht.

Dein Fehler liegt womöglich hier > Freeware <

Oder an deinen Einstellungen.

Und ggf. an den Monitoren