Gitarren testen im MusicStore?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war noch nie im Musicstore in Köln, habe meine erste Gitarre bei Thomann in Treppendorf gekauft und da gab es Kopfhörer und einen POD 2.0, so konnte man über Kopfhörer ausprobieren.

Kenne es aber auch mit dem extra Probierraum, was den Vorteil hat, dass Du die Gitarre "natürlicher" hörst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass über Kopfhörer vieles ganz anders klingt als dann über einen Verstärker. Übrigens: am Besten probierst Du wenn möglich das was Du kaufen willst zusammen.

Und was Dein anderes Problem angeht: erstens haben auch die Guten mal angefangen wie Du, es gibt keinen Grund sich zu schämen. Und wenn Du einen der Verkäufer mal bittest, Dir was vorzuführen sollte das auch kein Thema sein, die wollen Dir ja was verkaufen. Ggf. nicht unbedingt am Samstag da aufschlagen. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung