gitarren stimmgerät 7B? 2B?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aaaaalso, zuerst zu den 'B's: Der Ton h heißt nicht überall, wie bei uns, h, sondern die internationale Bezeichnung ist 'b'.

Auf dem Stimmgerät sind 7 Lämpchen, weil 7-Saiter-Gitarren sich immer weiter ausbreiten, und diese haben als 7. Saite eben noch eine tiefe H-Saite.

Wenn du jetzt deine 'normale' Gitarre stimmst, kannst du das erste b also ignorieren und stellst dir einfach vor, anstatt des anderen b würde ein h dastehen ;)

MEGACHELTERRAR  19.05.2012, 13:12

Ob 7B oder 2B angezeigt wird ist egal, denn B ist B, dann wurde die Frequenz falsch erkannt / zugeordnet ;)

merja3
Fragesteller

danke , du hast mir wirklich geholfen (:

Das ist normal. Es gibt neben 6-Saitern auch 7- und sogar 8-Saiter Gitarren...

Wegen dem Einstellen brauchst du dir keine Gedanken machen, da das Stimmgerät die Töne automatisch erkennt.

lg Mike

merja3
Fragesteller

okay danke (: