Gitarre zu groß für mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi BeautifulTimes, wie groß bist Du denn? Einerseits ist es zwar völlig normal, dass Du anfangs etwas Schwierigkeiten hast, Akkorde zu greifen. Das ist Trainingssache, und mit der Zeit werden Deine Finger stärker und auch da Spreitzen klappt besser. Allerdings kann es trotzdem sein, dass eine kleinere Gitarre für Dich besser ist. Nichts umsonst gibt es unterschiedlichere Gitarrengrößen - schau mal hierhttp://www.kindergitarren.info/gitarrengroesse/e/ Die 7/8 Gitarre wird auch gerne von Erwachsenen genutzt, die etwas kleiner sind. Von einer Westerngitarre rate ich Anfängern eher an. Der Hals ist zwar bei einigen Modelln schmaler, aber die Stahlsaiten sind für ungeübte Fenger schwerer zu greifen. Hier sind die weichen Nylonsaiten einer Konzertgitarre besser. Ich hoffe das hilft Dir, viele Grüße, Tom von Gitarrenratgeber.de

Also zu "groß" kann sie nicht sein deine Finger sind halt noch nicht trainiert :D Glaub mir bei mir war das auch so aber Übung macht den Meister

Wenn es schwer ist für Dich Akkorde zu greifen, werden Deine Finger durchs üben auch nicht länger ;) Das KÖNNTE den Schluss zulassen: Ist die Klampfe zu groß, bist Du zu klein ;)

Kann auch sein, dass ich meine Finger nicht so sehr auseinandermachen kann und es deshalb mit Übung erlernen kann

0

Barré Akkorde auf der Gitarre

Hallo,

ich spiele nun seit 3 Monaten Gitarre und es läuft prima! Ich kann schon die ersten Lieder spielen und habe - wenn man das so sagen kann - viele Akkorde gelernt. ZB. A(M), E(m), D, G, C...! Ich lerne hauptsächlich Songs mit Youtube, das funktioniert auch sehr gut, aber meistens braucht man dann doch Barré Akkorde und ich schaffe das nicht. Wenn ich z.B. einen F Barré greifen will, hören sich die Saiten dumpf an. Zwar weiß ich, dass man beim F Barré mogeln kann, aber was bringt mir das, wenn das bei den anderen nicht geht? Also meine Frage; Wie kann ich meine Finger trainieren bzw. stärker machen, um alle Saiten so anzuschlagen, dass keine dumpf klingt? Für sonstige Tipps, bin ich ebenfalls dankbar.

MFG, Geronimo

...zur Frage

Welche E-Gitarre für 11-Jährigen Sohn

Moin!

Mein 11-Jähriger Sohn spielt seit 2 Jahren (mehr oder weniger erfolgreich) akustische Gitarre. Er möchte nun gerne auf E-Gitarre umsteigen, weil E-Gitarre wesentlich cooler ist ;o).

Da wir aber so gar keine Ahnung haben, worauf beim Gitarrenkauf zu achten ist und wir auch nicht wirklich einen super Fachhändler in der Nähe haben, habe ich gedacht, ich frage einmal hier in dieser kleinen, beschaulichen Runde :o) Ich bin mir nicht sicher, ob er noch eine 3/4-Gitarre oder doch schon eine ganze Gitarre benötigt. Er ist 152cm groß und hat schon recht große Hände. Hilf das als Angabe? Und was ist noch zu beachten? Welchen Verstärker zu welcher Gitarre? Ich bitte um Hiiiiiilfe!!!

Vielen Dank im Voraus für kompetente Antworten, Langström

...zur Frage

Wie schwer ist es, zu lernen wie man Gitarre spielt?

Hey, ich wollte schon seit längerem anfangen Gitarre zu spielen, also bei Akustik Gitarre anfangen und irgendwann auf E-Gitarre umsteigen. Ist es schwer? Ich spiele nebenbei seit 6 Jahren Klavier.

LG YIIAZ

...zur Frage

Hilfe! Zu kleine Hände zum Gitarre spielen?!

Hallo, ich hab mir vor einem Jahr das Gitarre spielen beigebracht und am Anfang ging's auch gut, aber es gibt ein riesen Problem!!! Meine Hände sind zu klein! Meine Finger sind zwar in Anbetracht der größe meiner Hände lang, aber trotzdem Mini!!! (Ich bin 1,50 groß bei 14 Jahren und mein 9 jähriger Bruder hat größere Hände) Jedenfalls hab ich jetzt das Problem, dass ich Akkorde, die mehr als 3 Bunde (? Sorry was ist die Mehrzahl davon?) nicht spielen kann, weil mein kleiner Finger 5 einhalb Zentimeter kurz ist. Also meine Frage: Kann ich diese Akkorde wirklich nicht spielen, oder gibt es da eine Lösung? Ach und MEIN ARZT HAT BERECHNET WIE GROSS ICH WERDE (1,54), ALSO WERDE ICH NICHT SEHR VIEL WACHSEN!!!!! KEINE BESCHISSENEN ''DU BIST NOCH IM WACHSTUM''-ANTWORTEN!!!!! Danke und Beye ♥

...zur Frage

Wie lange braucht man um Gitarre spielen zu können?

Hallihallo!

Ich möchte mir das Gitarre spielen selbst beibringen... Ich kann auch schon ein paar Akkorde! Sagen wir ich möchte in etwa so gut Gitarre spielen wie bspw. Phillip Poisel, was meint ihr wie lang man dafür durchschnittlich brauchen könnte? Pro Tag 1 Stunde üben?! :-)

...zur Frage

Gitarre: akkorde schnell greifen

hallo, ich bring mir selbst Gitarre bei und wollte mal wissen wie ihr die Akkorde greift, jeden finger nacheinander auf dir versch saiten( so mach ich's im Moment aber das geht nicht so schnell...) oder alle gleichzeitig oder wie auch immer

danke für tipps etc., lia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?